Boschkochfeld mit Muldenlüfter in Ikea Metod integrieren?

Brunhilde

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wir planen gerade eine Ikea -Metod Küche (s. Grundriss auf dem Foto), die Geräte möchten wir allerdings extern kaufen. Zu den Anforderungen für den Einbau von Spülmaschine und Backofen haben wir bereits einiges gefunden, weniger aber für den Fall ein Kochfeld mit Muldenlüfter (Umluft) extern einzubauen. Während uns die Planung bislang weniger Schwierigkeiten bereitet, fällt es uns beim Kochfeld deutlich schwerer, weil uns hier einfach die Expertise fehlt. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr uns ein wenig helfen könntet!

Aktuell stehen zwei Kochfelder in der engeren Auswahl, beide von Bosch (aufgrund des länglichen Abzugs und der Möglichkeit den Topf von links nach rechts zu ziehen).

- BOSCH - PXX821D66E - Kochfeld mit Dunstabzug (Induktion)
- BOSCH - PVQ821F25E - Kochfeld mit Dunstabzug (Induktion)

Unsere bisherige Planung umfasst einen Unterschrank (80cm), dessen oberste Schublade nicht nutzbar ist.
- habe ich es richtig verstanden, dass die Kochfelder aufgrund des Innenmaßes in den 80er Schrank passen?
- bin ich richtig der Annahme, dass die Schubladen unten drunter verkürzt sein müssen (d.h. nicht die 60er Tiefe sondern 37er haben) wegen der Luftleitung?
- Ich benötige den 11cm Sockel , mit 8 cm (wäre aufgrund meiner Körpergröße etwas besser) ist die Planung nicht möglich?
-die Kochinsel ist hinter dem Kochfeld nochmals bebaut mit einem 80er Schrank mit 37er Tiefe, wobei wir zwischen den beiden Schränken ca. 10 cm Luft lassen möchten, um auf eine Tiefe der Kochinsel von ca. 110cm zu kommen; Könnte man dann den Schrank unter dem Kochfeld auch komplett nutzen und die Luft so führen?

Ich hoffe meine Fragen sind, trotz meines Semiwissens, einigermaßen verständlich gestellt! Besten Dank jedenfalls bereits jetzt für Eure Beratung :-)
 

Anhänge

  • Grundriss.JPG
    Grundriss.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben