Bosch Trockner WTX87M00

Hubabuba

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,
haben heute das erste Mal den neuen Trockner benutzt. Hier kommt es zu merkwürdigen Geräuschen. Wenn der Trockner das Programm wechselt und kurz stehen bleibt, entsteht ein, ich nenne es mal, ein lautes "Ploppgeräusch" und dann geht es normal weiter, das geschieht mehrmals im Programm. Ich denke das ist normal, oder??? Das Programm wird aber richtig komplett beendet.

Wer kennt das Geräusch?
 

Kohlkopf

Mitglied

Beiträge
10
Dazu müsste man das Geräusch hören können, die Beschreibung ist zu vage.

Zur ersten Orientierung:
Bedienungsanleitung, Rubrik "Hilfe zum Gerät", Seite 40 ganz unten:
"Ungewohnte Geräusche beim Trocknen:
Beim Trocknen entstehen betriebsbedingte Geräusche durch die Pumpe und den Kompressor. Diese weisen nicht auf eine Fehlfunktion des Geräts hin."
 

Hubabuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Dazu müsste man das Geräusch hören können, die Beschreibung ist zu vage.

Zur ersten Orientierung:
Bedienungsanleitung, Rubrik "Hilfe zum Gerät", Seite 40 ganz unten:
"Ungewohnte Geräusche beim Trocknen:
Beim Trocknen entstehen betriebsbedingte Geräusche durch die Pumpe und den Kompressor. Diese weisen nicht auf eine Fehlfunktion des Geräts hin."
@Kohlkopf
Danke für das Interesse, nun ja, das habe ich auch gelesen, aber das ist schon ein merkwürdiges Geräusch. Mein alter hatte keinen Kompressor, der lief sehr leise. Das mit dem Geräusch hören, ist ja hier schwierig oder ??. Ich habe auch mal Bosch angeschrieben, mal sehen was draus wird.
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Könnte das Geräusch sein, das entsteht, wenn begonnen wird den Kondensator zu reinigen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Hatte ich auch gedacht, ich habe ein Bosch -Trockner und der macht ein Klack-Geräusch wenn er anfängt, den Kondensator zu reinigen. Hatte ich nicht geschrieben, weil das wird auf dem Display angezeigt, deswegen ist es leicht, den Geräusch zuzuordnen.
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Hatte ich auch gedacht, ich habe ein Bosch -Trockner und der macht ein Klack-Geräusch wenn er anfängt, den Kondensator zu reinigen. Hatte ich nicht geschrieben, weil das wird auf dem Display angezeigt, deswegen ist es leicht, den Geräusch zuzuordnen.
Nicht jedes Modell zeigt das an.
Es könnte auch sein, dass die Flusen gerade in das Depot im Sockel gespült werden. Das macht auch Geräusche. Ob es angezeigt wird weiß ich nicht für das Modell.
 

Hubabuba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Nicht jedes Modell zeigt das an.
Es könnte auch sein, dass die Flusen gerade in das Depot im Sockel gespült werden. Das macht auch Geräusche. Ob es angezeigt wird weiß ich nicht für das Modell.
Hallo zusammen, danke erstmal für das Interesse. Nein leider zeigt die Maschine den Reinigungsprozess nicht an. Es ist eine Maschine der Serie 8 mit Auto-Clean. Bosch meinte ich sollte das Geräusch aufnehmen und per Mail an den Kundenservice senden. Mal sehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben