Bosch Serie 8

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Ich weiss nicht warum, aber es gab hier ein Thema wo das zumindest angeschnitten wurde, aber ich finde es nicht mehr.

Ich gucke hin und wieder mal nach Neuigkeiten und bin jetzt auf eine russischen Seite gestossen.
Scrollt man dort runter kommen Bilder vom Backofen und der Mann hält den Bedienring in der Hand.
Ist der abnehmbar oder abgefallen?

Ich kann leider kein russisch.
Bosch на IFA 2014: разноцветное ретро, супердуховки Series 8 и взгляд с планшета в холодильник / Hi-Tech.Mail.Ru

Im übrigen wäre es toll mal die Geräteserie zusammenfassend irgendwo festzuhalten, denn Erfahrungsberichte etc wird es wohl kaum bis gar nicht geben.

Alternativ wäre ein Mod so lieb und schiebt das mit in das alte Thema?

Liebe Grüsse
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
der Ring ist abnehmbar, u.a. um ihn und darunter zu säubern.
Das ist also ein Feature, kein Fehler ;-)
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
ah danke für den Übersetzer und die Info moebelprofis!
Der Übersetzer ist zwar nicht das wahre, aber man kann sich ja zumindest einen Teil zusammen reimen :-)
 

al_bert_de

Mitglied

Beiträge
41
zur Serie 8 gibt es einige schöne Videos auf youtube und das Bedienhandbuch kann man von der Bosch -Homepage runterladen, alles Deutsch.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
schon gesehen. mehr live videos wären interessant.
Mein Mielegerät hat wieder ne Macke und ich muss deswegen jetzt 2. Service anrufen.
Tür (Glas) löst sich vom Rest.
Wird langsam albern.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
tu' dir einen Gefallen und schau dir die Geräte im Fachhandel an. Die Serie 8 ist toll geworden, an Hand von Bildern oder Videos kann man das aber nicht richtig beurteilen.

Und schließlich ist es doch auch wichtig, dass das Teil nicht nur hochwertig aussieht sondern auch anfühlt ;-)
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Wenn du mir sagen kannst wo es so einen Fachhandel gibt? Hatte die Bosch Hotline angerufen und die konnten mir das nicht sagen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
klar, wäre auch großer Zufall gewesen ;-)
Die Suche ist, zugegebenermaßen, nicht so toll.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
da wird mir ein möbelhaus angezeigt. In Oberhausen.
Ist von XXXL übernommen worden, wir so einiges hier im Ruhrgebiet.
Diese Kette ist nicht so mein Fall, aber eine Anfrage kann ja nicht schaden.

In Essen fehlt es an Beratung und vor allem tollen Möbeln. Vielleicht ist das in Oberhausen alles anders :-)
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Die haben die aktuelle Serie nicht ausgestellt. da es der einzige Händler war der mir angezeigt wurde, bin ich nun so schlau wie vorher.
Würde mir sehr gerne die Geräte ansehen.

So sieht es aus, wenn ich ein Geräte verfolge :-)

Bosch
HNG6764B6
ist 1750€
5.1.15 gleich
27.01.15 1553€
12.04.15 1551€

Ist also nicht so, als hätte ich kein Interesse.
Miele hat zwar einen tollen Service und Gerät wurde getauscht, aber da scheint ja auch ein Materialfehler vorzuliegen und ich bin am zweifeln. Beim nächsten mal trete ich vom Kaufvertrag zurück und schwenke wieder zur Bosch. Obwohl ich mit dem alten BO auch Theater hatte.
Scheint egal zu sein wo man hin geht. Nur preislich sind das ganz andere Welten.
 

JohnOSX

Mitglied

Beiträge
114
habe die zwei Bestellt:

HMG6764B1 (Back)

HSG636BB1 (Dampf)

hat die zufällig schon jemand im Einsatz? Oder könnt ihr generell meine Wahl kommentieren?

Habe lange verglichen und bin jetzt bei diesen zwei hängengeblieben.

(Lieferung vermutlich in paar wochen.....)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
a) wozu noch gross kommentieren, wenn schon bestellt?
b) Kommentare bekommst Du eher, wenn Du auf die jw. Herstellerseite verlinkst
 

JohnOSX

Mitglied

Beiträge
114
Hi Vanessa,

gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) jemand hier kann schon (positive) Erfahrungen mit den neuen Geräten berichten, in dem Fall steigert sich meine Vorfreude noch mehr.

b) jemandem von euch fällt etwas auf was ich übersehen habe bei der Geräteauswahl, in dem Fall kann ich immer noch überlegen die Bestellung zu ändern.
Wie geschrieben haben die Serie 8 Geräte teilweise recht lange Lieferzeiten
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich aktiviere hier noch Mal. Wie sind deine Erfahrungen jetzt John? Ich möchte auch diese Geräte bestellen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Lieferzeiten für die Dampf- und Mikrowellengeräte haben sich mittlerweile normalisiert und liegen höchstens noch bei ein paar Wochen.
Das nur am Rande.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Das ist gut zu hören, weil ich Freunden grade den HGN6764S6 wärmstens ans Herz lege. Mit Dampfstoß (sie backen viel Brot), Mikrowelle und Pyrolyse .
Und der von Bosch hat die bessere Bedienung im Vgl zu Siemens .
In meinen Augen quasi die eierlegende Wollmilchsau, wenn man nur ein Gerät möchte.

Hoffentlich gibt es sowas dann auch noch als Ersatz, wenn dieser in den Gerätehimmel entschwindet ;-).
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Da mir der Gedanke auch nicht geheuer war hab ich lieber die MW separat genommen und mich für den CSG656RS6 entschieden. Falls ich wirklich irgendwann glaube, keine MW mehr zu brauchen, kann ich das Fach als normalen Stauraum nutzen.

Könnt ihr mir übrigens eine Seite oder fb-Gruppe mit Rezepten für Kombidämpfer empfehlen? Wenn möglich nicht Miele -spezifisch? Hab gerade bei Chefkoch die Kategorien der Zubereitungsarten durchschnüffelt, finde da zwar MW, aber keine Rubrik Dampfgarer/Kombidämpfer...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben