Bosch Modellbezeichnungen verstehen

McSpitz

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
auf der Suche nach den "richtigen" Geräten bei Bosch stößt man leider auf die verwirrenden Bezeichnungen der Hersteller. Gibt es irgendwo eine Legende/Erklärung dazu, was mit den Abkürzungen gemeint ist?
Das würde es m.E. wesentlich vereinfachen den Blick im Gerätedschungel etwas zu konzentrieren.
Ein Beispiel wäre die Nummer HBG676EB6. usw. usw.
Danke
Alex
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
so rum funktioniert das nicht.
Man kann sich kein Gerät an Hand von Ziffern zusammen stellen.

Schau auf Bosch Hausgeräte DE | Qualität, Zuverlässigkeit & Präzision
die Suche ist recht brauchtbar; du kannst die gewünschten Features selektieren.

Falls du hingegen Geräte vorgeschlagen bekommen hast und wissen möchtest, was diese können: auf der gleichen Seite oben in die Suche eingeben, dann kommst du zur Detailseite - wobei das Aufgabe des KFB wäre.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Bosch Typenbezeichnung Backofen.jpg
 

McSpitz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Infos. Damit komme ich schon viel weiter. So kann ich auf die schnelle grob erkennen was ich vor mir habe und die Geräte schneller bewerten. Das war mir sehr wichtig.

Lieben Dank
Alex
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben