Bosch Kühlschrank Schnanierdefekt nach 3 Jahren!? Feder wieder einhaken aber wie?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Christian123, 26. Okt. 2013.

  1. Christian123

    Christian123 Mitglied

    Seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    145

    Hallo Leute,
    es hat 1x laut geknackt und die Feder gucht nun seitlich raus. Kann man diese wieder einhaken, bzw. wie passiert sowas? Angeblich sollen die Schniere der Boschkühlschränke nicht so gut sein und ein Tausch soll mit 150Eur zu schlagen!?

    Also es funktioniert zwar alles noch, fragt sich nur wie lange. Abgebrochen ist da nichts. (s.Foto) Oder soll ich die Feder einfach nur abknipsen. Die Tür geht mir eh zu schnell zu.

    Gruß Chris
     

    Anhänge:

  2. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Bosch Kühlschrank Schnanierdefekt nach 3 Jahren!? Feder wieder einhaken aber wie?

    Ich habe noch ein Pärchen davon rumliegen. Kommen von einem ca. 1 Jahr neuen Gerät. Da ist das Kühlsystem ausgefallen.
    Wenn das die gleichen sind (mach mal ein Bild worauf das ganze Teil abgebildet ist) schicke ich dir die gern zu, wenn ich unter deinem Mitgliedsnamen ein Spenden-Schweinchen sehe;-)
     
  3. Christian123

    Christian123 Mitglied

    Seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    145
    AW: Bosch Kühlschrank Schnanierdefekt nach 3 Jahren!? Feder wieder einhaken aber wie?

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für das Angebot! Habe das Schanier ausgebaut und die Feder abgeflext. Der Kühlschrank lässt sich sich mit einer Wohltat öffenen und schließen, dass ich mich geärgert habe, dies nicht schon früher gemacht zu haben. Die Feder war einfach zu stark, auch wenn die für das richtige schließen unterstützend ist.

    Falls das Schanier den Geist aufgibt würde ich mich gerne nochmal an dich wenden. Danke.

    Gruß mChris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen