Bosch Kühlschrank Schnanierdefekt nach 3 Jahren!? Feder wieder einhaken aber wie?

Christian123

Mitglied

Beiträge
224
Hallo Leute,
es hat 1x laut geknackt und die Feder gucht nun seitlich raus. Kann man diese wieder einhaken, bzw. wie passiert sowas? Angeblich sollen die Schniere der Boschkühlschränke nicht so gut sein und ein Tausch soll mit 150Eur zu schlagen!?

Also es funktioniert zwar alles noch, fragt sich nur wie lange. Abgebrochen ist da nichts. (s.Foto) Oder soll ich die Feder einfach nur abknipsen. Die Tür geht mir eh zu schnell zu.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 819
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 692

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Bosch Kühlschrank Schnanierdefekt nach 3 Jahren!? Feder wieder einhaken aber wie?

Ich habe noch ein Pärchen davon rumliegen. Kommen von einem ca. 1 Jahr neuen Gerät. Da ist das Kühlsystem ausgefallen.
Wenn das die gleichen sind (mach mal ein Bild worauf das ganze Teil abgebildet ist) schicke ich dir die gern zu, wenn ich unter deinem Mitgliedsnamen ein Spenden-Schweinchen sehe;-)
 

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
AW: Bosch Kühlschrank Schnanierdefekt nach 3 Jahren!? Feder wieder einhaken aber wie?

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für das Angebot! Habe das Schanier ausgebaut und die Feder abgeflext. Der Kühlschrank lässt sich sich mit einer Wohltat öffenen und schließen, dass ich mich geärgert habe, dies nicht schon früher gemacht zu haben. Die Feder war einfach zu stark, auch wenn die für das richtige schließen unterstützend ist.

Falls das Schanier den Geist aufgibt würde ich mich gerne nochmal an dich wenden. Danke.

Gruß mChris
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben