bosch kühl gefrierkombination kis 34a51

roggo.arts

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, folgendes Problem: bei o. g. Gefrierkombi mag der Gefrierschrank nicht mehr so, wie er soll. Habe mal das Außenthermometer vom Balkon ins Gefrierfach gelegt. Es hat ziemlich starke Schwankungen. Von -4 Grad bis -17 Grad schwankt es innerhalb von einer Stunde. Hatte gerade einen Techniker im Haus, der meinte, das Gerät hat einen Kältemittelverlust (wahrscheinlich innerhalb der Isolierung), da von außen nichts zu erkennen war.

Kann das sein? Mich macht es ein wenig stutzig, da ich denke, wenn ein Kältemittelverlust vorhanden wäre, würde dann nicht die Temperatur konstant zu hoch bleiben?

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder eine andere Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
952
Vor allem läuft der Kompressor erstmal deutlich länger/häufiger wenn Kühlmittel entwichen ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben