Bosch Induktionskochfeld

Phia_123

Mitglied

Beiträge
51
Hallo,
Wir haben uns für ein Bosch Induktionskochfeld 80 cm der Serie 6 entschieden bzw. noch nicht endgültig entschieden. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
PVW895FC5E
Ich frage mich ob es sich lohnt doch ein Feld aus der Serie 8 zu nehmen.
Meint ihr die Aufteilung wäre sinnvoll?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230323-125311_Firefox.jpg
    Screenshot_20230323-125311_Firefox.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 86

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Hm wie sollen wir denn wissen, was du für Angewohnheiten hast, wie deine Topfgrößen sind?

Brauchst du denn 5 kleine Kochzonen regelmäßig? Kochst du mit Brätern oder Grillplatten? Die Einzelslidersteuerung wird etwas Übung erfordern, aber da gewöhnt man sich dran. Ist dir bewusst, was für ein Rahmen dieses Kochfeld hat? Oben und unten ist die offene Glaskante ohne Schutz. Serie 8 ist nur mit noch mehr Schnickschnack und WLAN. Brauchst du das?
 

Phia_123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Ich habe einen Bräter mit dem ich öfter koche. Ich hatte in einer früheren Küche schon einmal ein günstigeres Bosch Induktionskochfeld. Da habe ich das Zusammenschalten der Flächen öfter genutzt.
Töpfe sind zwischen 15 und 23 cm im Durchmesser.
Momentan koche ich maximal mit 3 Töpfen und 1 Pfanne. Das kommt aber eher selten vor. Eher 2 Töpfe und 1 Pfanne.

WLAN brauche ich nicht und eigentlich keinen weiteren Schnickschnack. Dann hört sich Serie 6 schon passend an.

Über den Rahmen hab ich auch schon nachgedacht
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ok dann würde ich ein Kochfeld mit 4 Platten in Erwägung ziehen.
IKE84445XB | Induktionskochfeld autark 80 cm | AEG

1679582938879.jpg

Vorteile gegenüber dem Boschkochfeld sind der umlaufende Rahmen. Die 32 cm Paella Zone und auf der linken Seite die Kombizone geht wirklich von oben bis unten und hört nicht wie bei Bosch 10 cm vor dem unteren Rand unmotiviert auf. Da kriegst du auch zwei größere Sachen hintereinander drauf.
Dazu noch Einzelslider für die Bedienung, das bedeutet ein Fingerklick weniger um irgendwas zu steuern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben