Bosch HRG6769S6 oder Miele H 6360 BP

Stonee

Mitglied

Beiträge
45
Liebe Forenmitglieder,

wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich mich zwischem dem Bosch HRG6769S6 und dem Miele H 6360 BP entscheiden. Ausgehend vom Miele BO habe ich bei Bosch das ähnlichste Gerät ausgesucht.

Wichtig sind mir
- elektonische Temperaturregelung von ca. 30-300°C
- Pyrolyse zur Reinigung
- Klimagaren (würde ich bestimmt oft für Brote nutzen)

Einen vollwertigen Dampfgarer benötige ich nicht; da möchte ich lieber 60cm in der Höhe, wenn ich was gare, reicht mir ein Einsatz im Topf. Der Bosch hat, was das Dampfgaren angeht, wohl mehr Funktionen. Das wäre für mich eher zweitrangig. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Innenraumbeschichtung beim Bosch aus Email auf "nicht so hochwertigem und langlebigem Metall" bestehen soll, wobei das Email auch schon mal abbröckelt, wohl wegen dem zu feuchten Klima. Ich habe keinerlei Ahnung, was von so einer Aussage zu halten ist, finde das aber im Internet leider nicht wieder.

Wärt Ihr so nett, eure Gedanken und Erfahrungen zu teilen?
Herzlichen Dank!
 

Stonee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Dann beantworte ich die Frage nun selbst. ;-) Wollte den Bosch nehmen, da mehr Wasser in den Tank passt und das Schwaden somit möglicherweise intensiver wäre (1 Liter Bosch vs. 250ml Miele ), jedoch waren die zeitintensivere Reinigung nach dem Schwaden sowie die untersagte Nutzung von Silikonformen aufgrund des PerfectBake-Sensors das Aus für Bosch.
 

LarsMB

Mitglied

Beiträge
149
Wohnort
Berlin
Für's Beschwaden sind die 300ml des Miele auch wirklich ausreichend. Mehr braucht man für richtiges Dampfgaren. (Und wenn man das öfter macht geht da der Trend zum DGC als Zweitgerät ...)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben