Bosch GSP - welches Model empfehlenswert?

Ollie

Mitglied

Beiträge
49
Unser Küchenstudio hat uns als GSP für unsere neue Küche die folgende Maschine vorgeschlagen
SBH4HB800E.
Bosch , Serie 4, XXL, vollintegriert, keine Zeolith Trocknung, Geräuschpegel 46 dB(A).

Wir haben recht viel Plastikgeschirr (Brotdosen, Trinkflaschen) dabei. Meint ihr, die extra Zeolith Trocknung würd da bei uns ein großer Vorteil sein oder macht sich das gar nicht so bemerkbar, weil die „extra trocknen“ Funktion des vorgeschlagenen GSP ausreicht?

Wir werden eine Wohnküche (und kein Wohnzimmer) haben. Es geht ja noch leiser als die 46dB oder ist das eh schon leise genug?

Unser derzeitiger GSP ist mind. 15 Jahre alt, fällt zusehends auseinander, rumpelt wie ein Betonmischer und wir sind schon glücklich, wenn wir nicht ein Drittel des Geschirrs für eine 2. Runde wieder reinstellen müssen, weils nicht sauber geworden ist. Es wird also so oder so eine große Verbesserung für uns werden.
Aber ich frage mich, ob wir nicht doch direkt auf ein besseres Bosch Gerät setzen sollten.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der vorgeschlagene ist auf jeden Fall leiser als eurer bisheriger, das kann ich auch ohne deine gute Beschreibung sagen ;-)

Wenn Platz im Budget ist, ist Zeolith eine tolle, gut funktionierende Technologie. Und etwas leiser sind die dann automatisch (weil Zeolith erst in den höherklassigen eingebaut wird).

Wichtig: Salz und Klarspüler voll machen, Wasserhärte richtig einstellen und richtig nutzen - dann wirds was ohne 2. Spülgang!
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
46 db wäre mir zu laut. Meine Spüma hat 42 dB, womit ich gut leben kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben