Bosch GSP hochgesetzt

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Andrea 2408, 27. Mai 2015.

1. Andrea 2408

Andrea 2408 Mitglied

Seit:
    20. Apr. 2014

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum hochgesetzten Geschirrspüler. Habe dieses Modell ins Auge gefasst:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Geht das mit diesem Gerät? Muss ich irgendwas beachten? Es wird eine Häcker Systemat.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Viele Grüße
    Andrea

2. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    Wenn das Gerät hochgesetzt wird, bietet sich ein Varioscharnier an. Damit muss die Fuge unterhalb der Klappe nicht irgendwie breiter oder die untere Front oben angeschrägt werden. Das sollte mal der KFB ganz genau prüfen, vor allem, falls vll. aufgesetzte Griffleisten geplant sind.

Ich hab gerade hier in diesem Thread eine Liste mit Vario-scharnier-GSP zusammengesucht:
    Hilfe ! - Bosch GS & Ikea Küche

Oder muss es unbedingt Zeolith sein?

3. Andrea 2408

Andrea 2408 Mitglied

Seit:
    20. Apr. 2014
    Danke für die Antwort. Es werden aufgesetzte Griffleisten werden. Das Zauberwort ist also Varioscharnier, dabei ist es egal, welcher aus dem Hause BSH, stimmt das? Zeolith muss nicht zwingend sein, mein aktueller GSP hat das auch nicht und Geschirr wird trocken außer Tupperzeug. Aber ich möchte eine Besteckschublade und leise soll er auch sein, weil offene Küche. Aus dem Hause Bosch ist das dann wohl nur der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

4. Andrea 2408

Andrea 2408 Mitglied

Seit:
    20. Apr. 2014
    Kann es sein, dass es aus dem Hause BSH nur diesen einen GSP mit Varioscharnier + Besteckschublade gibt?

5. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Bei Systemat wird die Front angeschrãgt.Frag deinen KFB.
    LG Bibbi

6. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Nicht mit aufgesetzter Griffleiste

7. Andrea 2408

Andrea 2408 Mitglied

Seit:
    20. Apr. 2014
    Okay, danke. D.h. also entweder Varioscharnier oder Schublade ohne Griffleiste drunter?

8. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    Wahrscheinlich so, ja.
    Kommt aber auch immer noch bischen auf das GSP-Modell und den Hersteller an. Die GSP Klappe dreht ja nach innen rein, weshalb man für eine nicht allzu breite Fuge die untere Front oft nach innen abschrägt. Sonst würde die äußere Kante der GSP-Front da über die obere Kante schrappen.

Wenn jetzt aber der Drehpunkt an der Klappe in Verbindung mit der vom Hersteller ja vorgegebenen Fronthöhe gerade so passt, KÖNNTE es vll. auch ohne gehen.
    Aber darauf würde ich mich nicht verlassen und lieber gleich einen mit Varioscharnier nehmen. Dann geht auch das mit der Griffleiste drunter.

9. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Die Griffleiste ist aus meiner Sicht verzichtbar,man kann den Auszug von unten greifen.Ist eh nur wenig Platz durch den Gerätesockel drin.Dagegen ist die Geräteauswahl grösser.
    LG Bibbi

10. Andrea 2408

Andrea 2408 Mitglied

Seit:
    20. Apr. 2014
    Guter Einwand Bibbi, danke. Die Geräteauswahl mit Besteckschublade und Varioscharnier ist in der Tat sehr beschränkt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen