Bosch FlexInduktion 60er Herd

mephi

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe erst vor kurzem diese Forum entdeckt. Wow kann ich nur sagen. ..soviel Ideen und Vorschläge, da wird man ganz hibbelig
Jetzt gleich mal eine aktuelle Frage zu einem autarken Induktionsfeld. Unser Küchenplaner hat uns nen Miele , reneuiv einfach, 4 Kreise, angeboten. Wäre denke ich auch okay...aber jetzt hab ich bei Bosch einen entdeckt, auch ein 60er , aber der ist zweigeteilt, eine Seite Flex, die man zusammen schalten kann und die andere Seite hat 2 Kreise. Jetzt frag ich mich, inwieweit die Qualitäten da auseinanderliegen wenn überhaupt. Und zum anderen, ob diese Platte meinem Wunsch mehr entgegenkäme, notfalls in ferner Zukunft doch mal einen bräter benutzen zu können bzw mal 2 21 Pfannen gleichzeitig platzieren zu können... Hat jemand Erfahrungswerte zu diesem Zwidderherd ? War speziell der Bosch PIN675n26e.
der Miele kostet lt Katalog so ca 1.300, der Bosch weiß ich noch nicht genau, dürfte aber wohl ähnlich liegen?

danke euch schonmal!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Bitte die Geräte zur Herstellerseite verlinken,
sonst kann man wenig dazu sagen.
Was bitte soll ein "Zwidderherd" sein ?

LG Bibbi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Flexinduktion von Bosch ist sehr zu empfehlen. Die Zone ist nicht nur als Bräterzone, sondern auch für ganz normale Töpfe nutzbar (also statt einer runden), da bei Induktion nur der Topf und nicht das Kochfeld (direkt) warm wird.

Bei uns werden Kochfelder, die Flexzone und runde Kochzonen haben, öfter gekauft als Kochfelder nur mit runden Zonen.
Auch sehr zu empfehlen sind das Küppersbusch EKI 6842.1 und das EKI 6940.1, wobei beide preislich eher wie Miele liegen, Bosch ist günstiger.
 

mephi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Miele Induktions-Kochfeld KM 6115 mit Soloanwahl + Service-Paket günstig online kaufen | miele-kowalschik.de

Hallo bibbi, mit zwidderherd meinte ich nurlspaßig die Variante mit runden Kochzonen und einer Flexhälfte ☺.
Danke Möbelprofis für eure Erfahrungen, klingt doch schon mal gut!
Das mit den Links werde ich mal probieren (Spannung. ..)
http://media.bosch-home.com/Files/B...A00582760_220735_PIN645B17E_def.eps?Width=550
http://www.meinkuechenstudio.de/Products/zoom/15673775.jpg

und der Miele war glaube ich in etwa der...

irgendwie hupft der Link dauernd nach oben, sorry....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben