Bosch Elektro-Herd / Lampendeckel nicht abschraubbar

Marco20081

Mitglied
Beiträge
1
Hallo !

Ich habe daheim einen Bosch Elektroherd bei dem leider nun die Lampe in der Mitte des Backofens an der Decke defekt ist.

Damit ich die Lampe jedoch wechseln kann, muss ich den Lampendeckel abmontieren.
Anbei auch ein Foto was die Bedienungsanleitung des E-Herd beschreibt.
Anbei auch ein Foto des Lampendeckels und des E-Herd Modells.
Ich soll den Lampendeckel linksdrehend abschrauben.

Doch leider bewegt sich der Deckel nur zu 1/4 und sonst nichts mehr und lässt sich nicht bewegen oder auch nicht abziehen.

Habt ihr eine Idee wie ich den Deckel sonst noch nun abmontieren bzw. abschrauben kann?

LG
 

Anhänge

  • IMG_0405.jpg
    IMG_0405.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 26

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.653
Wohnort
Barsinghausen
Dreh die Leuchtenabdeckung nach links bis kurz vor em jetzigen Anschlag. Sprühe rund um die Abdeckung satt mit Backofenspray und warte min. 1 Stunde. Dann kannst Du das Glas (mit ein wenig Glück) weiter drehen. Evtl. die Prozedur wiederholen. Die Sicherheitsanweisungen der Bosch -Manuals sind zu beachten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben