Bosch Einbauherd Fehler E 011

Janice

Mitglied

Beiträge
27
Wahrscheinlich bin ich im falschen Unterforum, aber ich habe kein passendes gefunden, bitte schon von vornherein um Entschuldigung.

Also, mein neuer (3 Wochen neu) Bosch Einbauherd HBB78D751 zeigte heute abend aus heiterem Himmel die Fehlermeldung E 011 im Display. Der Herd ist unter einem autarken Induktionsfeld eingebaut. Ich habe den Herd vor 2 Tagen das letzte Mal benutzt und die Pyrolyse laufen lassen. Heute habe ich zwar ziemlich viel auf dem Feld gekocht, es ist aber nichts übergelaufen oder sonst wie Flüssigkeit auf das Induktionsfeld bzw. die Arbeitsfläche gelangt. Plötzlich piepste es und im Display vom BO stand die Fehlermeldung E011. Kurz danach habe ich bemerkt, dass ganz oben an der Kante des BO Flüssigkeit, vermutlich Wasser runter lief. Es war nicht viel.

Nachdem hier einige das gleiche oder ein ähnliches BO Modell besitzen, könnt ihr mir vielleicht sagen, was da passiert ist und ob die Fehlermeldung wieder verschwindet oder ich für den Herd den Kundendienst brauche bzw. woher die Flüssigkeit kommen könnte.

LG

Janice
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bosch Einbauherd Fehler E 011

Da das Gerät neu ist, hast Du ja Garantie . Also rufe den Kundendienst.

Wenn Du Deine Neugier befriedigen willst, frage die Experten bei Teamhack | Forum.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Bosch Einbauherd Fehler E 011

Du kannst auch vorerst versuchen, den Fehler seblst zu beheben, in der Anleitung ab Seite 34 findest du die Fehlermeldung E011. Ansonsten verfahre, wie Martin vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Bosch Einbauherd Fehler E 011

Er geht wieder! Mit der Anleitung ab S. 34 kam ich leider nicht weiter, ich hab ihm dann einfach mal den Strom gekappt - alle Sicherungen raus und danach ging er wieder.

Danke für Eure Ratschläge. Ich kann mir nur noch nicht erklären, woher das Wasser kam.

LG

Janice
 

Nino_1970

Mitglied

Beiträge
1
Hallo und danke Janice!
Der Tipp ist echt gut. Mein Bosch E- Herd hatte heute auch das Problem.
Der Fehler E011 war mir auch neu.
Dabei ist mein Herd erst ca. 14 Monate alt.
Selbst ist die Frau/Mann.

Daher mein Dank zu Dir!

Grüße
Nino
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben