Bosch Einbauherd Fehler E 011

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Janice, 4. Juni 2012.

  1. Janice

    Janice Mitglied

    Seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    27

    Wahrscheinlich bin ich im falschen Unterforum, aber ich habe kein passendes gefunden, bitte schon von vornherein um Entschuldigung.

    Also, mein neuer (3 Wochen neu) Bosch Einbauherd HBB78D751 zeigte heute abend aus heiterem Himmel die Fehlermeldung E 011 im Display. Der Herd ist unter einem autarken Induktionsfeld eingebaut. Ich habe den Herd vor 2 Tagen das letzte Mal benutzt und die Pyrolyse laufen lassen. Heute habe ich zwar ziemlich viel auf dem Feld gekocht, es ist aber nichts übergelaufen oder sonst wie Flüssigkeit auf das Induktionsfeld bzw. die Arbeitsfläche gelangt. Plötzlich piepste es und im Display vom BO stand die Fehlermeldung E011. Kurz danach habe ich bemerkt, dass ganz oben an der Kante des BO Flüssigkeit, vermutlich Wasser runter lief. Es war nicht viel.

    Nachdem hier einige das gleiche oder ein ähnliches BO Modell besitzen, könnt ihr mir vielleicht sagen, was da passiert ist und ob die Fehlermeldung wieder verschwindet oder ich für den Herd den Kundendienst brauche bzw. woher die Flüssigkeit kommen könnte.

    LG

    Janice
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Bosch Einbauherd Fehler E 011

    Da das Gerät neu ist, hast Du ja Garantie. Also rufe den Kundendienst.

    Wenn Du Deine Neugier befriedigen willst, frage die Experten bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|.
     
  3. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Bosch Einbauherd Fehler E 011

    Du kannst auch vorerst versuchen, den Fehler seblst zu beheben, in der Anleitung ab |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| findest du die Fehlermeldung E011. Ansonsten verfahre, wie Martin vorgeschlagen hat.
     
  4. Janice

    Janice Mitglied

    Seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    27
    AW: Bosch Einbauherd Fehler E 011

    Er geht wieder! Mit der Anleitung ab S. 34 kam ich leider nicht weiter, ich hab ihm dann einfach mal den Strom gekappt - alle Sicherungen raus und danach ging er wieder.

    Danke für Eure Ratschläge. Ich kann mir nur noch nicht erklären, woher das Wasser kam.

    LG

    Janice
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen