Bosch Einbaubackofen - 3 zur Auswahl

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Bosch Einbaubackofen - 3 zur Auswahl

:nageln: sobald ich gesund genug bin um in der Küche zu stehen probiere ich die Geschichte mit dem Sensorbacken aus...

Küchentante: wo finde ich das bitte im XL? ... (bzw. in der Gebrauchsanleitung?
 

eva.h

AW: Bosch Einbaubackofen - 3 zur Auswahl

Hi,

die Kerntemperatur bei Backwaren spielt sich i.d.R. zwischen 93° und 98 ° ab.

Hängt mit der Art des Mehles und dessen Verkleisterung zusammen.
Aber bei Kuchen ist natürlich das Einstichloch des Thermometers unter Umständen unschön.
Haben die Öfen eigentlich den gleichen Thermometer wie der XL was die "Dicke" angeht? Die von den neuen DGCs waren ganz schön dick.

Oh je Nice-immer noch nicht fit?:(

Die DGCs haben keinen Autosensor- aber Automatik-Programme.

Dazu hast Du ein extra Heftchen im Lieferumfang.Sind ungefähr 10 Kuchen incl. Rezepten drin.Da kannst Du auch zwischen den verschiedenen Gargraden in 7 Schritten wählen.
Viel Vergnügen.Ich habe mal das Baguette gemacht. Das durften dann-verbotenerweise:-[- die Enten im Park essen.Die sind nicht wählerisch;-)

In der Einführphase des XLs konnte man die Automatik-Beilage noch runterladen.
Jetzt geht das nicht mehr.
Ich bin sicher dass die Ursache nicht darin liegt dass ich in diversen Threads schwer darüber abgelästert habe,da die Programme sich zu 90 % ums reine Dämpfen drehen und sich praktisch nicht von denen des Vorgängers DGC5080 unterscheiden>:(.

Die Programmierer scheinen vergessen zu haben dass der XL doch noch mehr Funktionen ausser Dampf und Heissluft hat.
Vielleicht werden sie sich beim Folgemodell etwas aus den Fingern saugen was auch nicht geht:-)

LG und Gute Besserung! EVA
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Bosch Einbaubackofen - 3 zur Auswahl

Wenn man schon darüber debattiert wie umständlich ein Thermometer ist und wie leichtgängig das mit dem Miele Ofen funktioniert, sollte man vielleicht einfach mal einen Kuchen so backen, wie man es gerlernt hat oder durch Rezepte kennt. Alternativ kann man sich bei der Konditorei seines Vertrauens eine bestellen, sollte keines der hier genannten Möglichkeiten funktionieren.

Ich brauche keinen Ofen der mir das alles auomatisch macht. Es ging um meine Freundin aber selbst da ist mir eingefallen das selbst ein Billigofen eine Timer-Funktion besitzt wenn dieser AutoPilot für die Tonne ist. Da kommt bei mir aber dieser Moderne tick durch mit vielen Knöpfen, Einstellmöglichkeiten usw. Da müsste ich nun gucken, welches Modell mir meinen Seelenfrieden bringt.
 

jomeggs

Mitglied

Beiträge
57
AW: Bosch Einbaubackofen - 3 zur Auswahl

Ich bekomme bestimmt gleich Prügel, aber trotzdem: Meine Mama hat immer ein Holzstäbchen in den Kuchen gesteckt und nach dem Rausziehen gekuckt, ob das Zeuch noch klebrig ist. Der Kuchen war gut.:tounge:

Bei Fleisch könnte es auch funktionieren: Kriegt man das Stäble nicht mehr rein, ist es zäh...:rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben