Bosch Einbau Kühl-Gefrier-Kombination in IKEA Metod (Voxtorp)?

hutz

Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Küchenbauer,

nachdem ich schon im letzten Jahr erfolgreich eine IKEA Metod geplant und aufgebaut habe, plane ich aktuell unsere eigene neue Küche. Dieses Mal habe ich eine Kühl-Gefrier-Kombination von Bosch für einen 228er Hochschrank im Auge (alle anderen Geräte sind schon von Bosch) - allerdings habe ich einen Knoten bzgl. des Einbaus/ der Größen im Kopf, hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Erst einmal einige Infos zur Planung:
- IKEA Metod
- Fronten: Voxtorp matt weiß
- Kühl-Gefrier-Kombination: Bosch Serie 6 mit VitaFresh, Modell noch unklar. Budget (im Handel) um 1000 Euro.

Es gibt ja keine höhere Front als 120 cm, und da ich keine Griffe verbauen möchte (sondern die Fräsung der Voxtorp zum Öffnen benötige), brauche ich ja als untere Front eine Höhe von 80 cm. Unnötigen Raum über/unter der Kombination versuche ich zu vermeiden.

Und jetzt hänge ich an dieser "einfachen" Frage: Welche Bosch Kühl-Gefrier-Kombination passt denn in den 228er Hochschrank und Voxtorp Tür-Fronten? Oder passt eine andere Kombination (Schrank-Höhe 208 oder 248) besser?

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.100
Wohnort
Berlin
Ich kenn keine Kombi, die unten nicht eine 80er Tür braucht. Damit wäre also 208 (mit 120er Tür) oder 248 (mit 120er Tür und 40er Klappe/Tür) sinnvoller.
 

hutz

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Du hast vollkommen Recht, natürlich eine 80er Tür. Soviel zu meinem Knoten im Kopf...
(Habe es oben korrigiert.)
Kennst du ein Gerät, bei dem dann nicht zu viel Über-/Unterstand ist?
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.100
Wohnort
Berlin
Nein, den haben die meisten nach unten, weil Standard glaube ich 70er Tür ist. Und oben kommt es halt auf die Gerätehöhe an. Ich habe ein IKEA -Gerät von 190cm Höhe, da ist oben gar kein Raum mehr bei 200cm Schrank. ;D
 

hutz

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Super, danke euch. Das hat mir schon etwas weitergeholfen.
Habe jetzt den Bosch KIS86AFE0 bestellt.

Nur zur Sicherheit:
80er Tür unten und 120er Tür oben bei einem 208er Schrank, korrekt?
Werde dann auch einen 208er nehmen... Den Freiraum oben und unten muss ich dann eben "hinnehmen".
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben