Bosch E-Geräte in braun

Ruperto

Mitglied

Beiträge
9
Hallo liebes Küchen-Forum!


Da Ihr mir 2009 bei meiner eigenen Küche wirklich weitergeholfen habt, nun eine Frage bzgl. der neuen Küche meiner Eltern - welche ich bei der Planung unterstütze. Sie präferieren folgende Geräte von Bosch in der Farbe braun:

Einbaubackofen HBA34B540
Wärmeschublade HSC140PB1

Jedoch haben wir nun unterschiedliche Informationen betreffend den braun-Typus. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass braun von Bosch gleich braun ist. Jedoch wurde uns widersprüchlich mitgeteilt, dass es diesbzgl. Unterschiede geben soll. Evtl. hat diesbzgl. jemand verlässliche Infos!?

Noch eine (unverschämte) Frage: Wieviel Nachlass ist denn im guten Fachhandel vom empfohlenen Bosch-VKP realistisch?

Vielen Dank,
besteste Grüße
Ruperto
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bosch E-Geräte in braun

Hallo Ruperto,
es wäre hilfreich, wenn du die Geräte gleich mal zur Herstellerseite verlinkst.

Nachlässe .. einen halbwegs realistischen Preis sollte man ergoogeln. Bei so etwas nehme ich dann immer den mittleren ermittelten Internetpreis zuzügl. der angegebenen Versandkosten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bosch E-Geräte in braun

Also von den beiden Bosch-Seiten her und der Beschreibung würde ich sagen -- ein Farbton. Würde ja auch wenig Sinn machen, da 2 Brauntöne herzustellen.

Wenn du aber sichergehen willst, wirst du dir beides entweder live ansehen müssen oder zumindest Bosch anschreiben und dir eine verbindliche Aussage dazu geben lassen.

Wenn du viel Glück hast, gibt es hier einen User, der beides hat. Aber, braun ist gerade nicht so in und von daher wäre das wirklich recht zufällig.
 

Ruperto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Bosch E-Geräte in braun

Hallo Kerstin!


Ja, das hätte ich mir auch gedacht. Aber ich habe die widersprüchliche Info, dass die Wärmeschublade aus der usprünglichen Alno -Kollektion ist, und zu diesem Braunton nur folgender Backofen passt:

Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Backöfen - 60 cm breit - HBA38B9B0

Der in der vorigen Nachricht angeführte Backofen (billigeres Modell und aus unserer Sicht bedienfreundlicher) sollte differieren. Auf eine Info von Bosch warte ich noch. Aber zwei verschiedene Brauntypen wärne für mich nicht nachvollziehbar.

LG
Ruperto
 

eva.h

AW: Bosch E-Geräte in braun

Hallo,

in dem Fall würde ich mal die Hotline vom Hersteller selbst anrufen oder eine Mail schicken.

LG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben