Bosch E-Geräte in braun

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Ruperto, 9. Mai 2011.

  1. Ruperto

    Ruperto Mitglied

    Seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    9

    Hallo liebes Küchen-Forum!


    Da Ihr mir 2009 bei meiner eigenen Küche wirklich weitergeholfen habt, nun eine Frage bzgl. der neuen Küche meiner Eltern - welche ich bei der Planung unterstütze. Sie präferieren folgende Geräte von Bosch in der Farbe braun:

    Einbaubackofen HBA34B540
    Wärmeschublade HSC140PB1

    Jedoch haben wir nun unterschiedliche Informationen betreffend den braun-Typus. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass braun von Bosch gleich braun ist. Jedoch wurde uns widersprüchlich mitgeteilt, dass es diesbzgl. Unterschiede geben soll. Evtl. hat diesbzgl. jemand verlässliche Infos!?

    Noch eine (unverschämte) Frage: Wieviel Nachlass ist denn im guten Fachhandel vom empfohlenen Bosch-VKP realistisch?

    Vielen Dank,
    besteste Grüße
    Ruperto
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Bosch E-Geräte in braun

    Hallo Ruperto,
    es wäre hilfreich, wenn du die Geräte gleich mal zur Herstellerseite verlinkst.

    Nachlässe .. einen halbwegs realistischen Preis sollte man ergoogeln. Bei so etwas nehme ich dann immer den mittleren ermittelten Internetpreis zuzügl. der angegebenen Versandkosten.
     
  3. Ruperto

    Ruperto Mitglied

    Seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    AW: Bosch E-Geräte in braun

    Guten Morgen!


    Vielen Dank!

    Anbei die Links für...

    ...Wärmeschublade:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    ...Einbau-Backofen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    Ich hoffe, es kann mir wer eine stichfeste Info bzgl. Farbgebung geben.

    Zwischenzeitlich LG
    Ruperto
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Bosch E-Geräte in braun

    Also von den beiden Bosch-Seiten her und der Beschreibung würde ich sagen -- ein Farbton. Würde ja auch wenig Sinn machen, da 2 Brauntöne herzustellen.

    Wenn du aber sichergehen willst, wirst du dir beides entweder live ansehen müssen oder zumindest Bosch anschreiben und dir eine verbindliche Aussage dazu geben lassen.

    Wenn du viel Glück hast, gibt es hier einen User, der beides hat. Aber, braun ist gerade nicht so in und von daher wäre das wirklich recht zufällig.
     
  5. Ruperto

    Ruperto Mitglied

    Seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    9
    AW: Bosch E-Geräte in braun

    Hallo Kerstin!


    Ja, das hätte ich mir auch gedacht. Aber ich habe die widersprüchliche Info, dass die Wärmeschublade aus der usprünglichen Alno-Kollektion ist, und zu diesem Braunton nur folgender Backofen passt:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Der in der vorigen Nachricht angeführte Backofen (billigeres Modell und aus unserer Sicht bedienfreundlicher) sollte differieren. Auf eine Info von Bosch warte ich noch. Aber zwei verschiedene Brauntypen wärne für mich nicht nachvollziehbar.

    LG
    Ruperto
     
  6. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Bosch E-Geräte in braun

    Hallo,

    in dem Fall würde ich mal die Hotline vom Hersteller selbst anrufen oder eine Mail schicken.

    LG EVA
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen