Mitglied
- Beiträge
- 7
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Im Mai diesen Jahres bekamen wir unsere neue Küche. Unter anderem wurde eine Bosch DWK98PR60 Schrägesse verbaut, welche im Umluftbetrieb läuft. Weiter wurde der CleanAir Filter unterhalb der Decke verbaut - genau nach Installationsanleitung. Nur leider saugt die Haube den Wrasen nicht richtig ein, sondern verteilt Aufgrund wahrscheinlich Luftverwirbelung diesen vor der Haube. Das bringt zum einem das Problem, dass die Glasscheibe sofort beschlägt und das Kondenswasser wieder in den Topf läuft - zum Anderen, meine ganzen Schränke fettig werden.
Das Problem habe ich Bosch geschildert, die schickten promt einen Techniker vorbei, der sich das Ganze vor Ort betrachtet hat. Er gab dies weiter ans Werk, und die schickten mir nach Wochen die Info, die Haube hängt zwischen zwei Hängeschränken, dann kann es zu Verwirbelungen kommen. Das konnte ich so nicht aktzeptieren, schrieb nochmal an Bosch mit der Bitte, diese Antwort nochmals zu überdenken, denn wir sprechen hier ja nicht über eine Baumarkthaube, sondern über eines der Top Modelle von Bosch, die auch preislich im guten vierstelligen Bereich zu finden sind.
Bosch meldete sich nach weiteren vielen Wochen, und meinte, sie schicken einen Techniker vorbei, der mir ein Umluft Starterset einbaut, den CleanAir Filter entfernt und das Problem sollte vorbei sein. Gesagt, getan, der nette Herr war gestern da, baute alles wie vereinbart um, und siehe da - es ist schlimmer wie davor. Videos und Bilder füge ich nachher an - wenn ich am Rechner zu Hause sitze.
Noch anzumerken wäre, die Geräte habe ich nicht übers Küchenstudio gekauft - die wurden nur von den Monteuren eingebaut. Lt. Bosch auch richtig.
Mit der Küchenberaterin war ich auch schon im Kontakt, da auch sie diese Geräte verkauft, jedoch bisher hatten die das Problem nicht.
Das Problem habe ich Bosch geschildert, die schickten promt einen Techniker vorbei, der sich das Ganze vor Ort betrachtet hat. Er gab dies weiter ans Werk, und die schickten mir nach Wochen die Info, die Haube hängt zwischen zwei Hängeschränken, dann kann es zu Verwirbelungen kommen. Das konnte ich so nicht aktzeptieren, schrieb nochmal an Bosch mit der Bitte, diese Antwort nochmals zu überdenken, denn wir sprechen hier ja nicht über eine Baumarkthaube, sondern über eines der Top Modelle von Bosch, die auch preislich im guten vierstelligen Bereich zu finden sind.
Bosch meldete sich nach weiteren vielen Wochen, und meinte, sie schicken einen Techniker vorbei, der mir ein Umluft Starterset einbaut, den CleanAir Filter entfernt und das Problem sollte vorbei sein. Gesagt, getan, der nette Herr war gestern da, baute alles wie vereinbart um, und siehe da - es ist schlimmer wie davor. Videos und Bilder füge ich nachher an - wenn ich am Rechner zu Hause sitze.
Noch anzumerken wäre, die Geräte habe ich nicht übers Küchenstudio gekauft - die wurden nur von den Monteuren eingebaut. Lt. Bosch auch richtig.
Mit der Küchenberaterin war ich auch schon im Kontakt, da auch sie diese Geräte verkauft, jedoch bisher hatten die das Problem nicht.