Bosch DWK97IM60 vs DWK97JM60

malteCGN

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,

im Stiftung Warentest-Test hat die Bosch DWK97IM60 recht gut abgeschnitten.
Nun habe ich in einem Shop (Corporate Benefits) nur die Bosch DWK97JM60 gefunden.
Weiß jemand, ob das grundsätzlich die selben Hauben sind?

Auf einer Shop-Seite sieht es so aus als ob die "IM" eine etwas bessere Leistung hätte...ist das ggf. eine neuere Version oder doch eine ganz neue Haube?

Kann jemand die kleinen, aber feinen Unterschiede in den Produktbezeichnungen erklären?
Hintergrund der Anfrage: Die JM bekomme ich für rund 540€ in den Corporate Benefits, die IM kostet leider 100€ mehr :-)
Nun versuche ich rauszufinden, ob sich die 100€ und die andere Buchstabenkombination wirklich lohnen.

Danke und VG
Malte
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Wo soll ich da anfangen?
- unterschiedliche Designs
- Labels A+ zu B
- die JM ist deutlich leiser
- die JM hat hellere Lampen
- die JM hat den effizienteren Lüfter
- die JM hat die bessere Filterleistung
- ...

Fazit des "kleinen, aber feinen Unterschieds": Nimm die JM. Sie ist die bessere Haube :-)
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Einziger Vorteil der IM scheint die bessere Gebläseleistung bei Umluft zu sein.
 

malteCGN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wo soll ich da anfangen?
- unterschiedliche Designs
- Labels A+ zu B
- die JM ist deutlich leiser
- die JM hat hellere Lampen
- die JM hat den effizienteren Lüfter
- die JM hat die bessere Filterleistung
- ...

Fazit des "kleinen, aber feinen Unterschieds": Nimm die JM. Sie ist die bessere Haube :-)
OK Danke.
Ich hatte es befürchtet...hatte nur die Hoffnung, dass es vllt. einfach nur eine Art "Facelift" ist und die Werte sich nicht sonderlich stark unterscheiden. (Zumal man auch beide Hauben nicht überall findet...)

Egal, sei es drum :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben