Bosch DirectSelect und Flexinduktion

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

Vielleicht könnte das was für Dich sein!?

Diese Pfanne habe ich jetzt zwar nicht, dafür aber ne "normale, runde" Pfanne und ich bin sehr zufrieden damit (ich finde es gibt nix besseres, man muss nur ein, zwei Grundlagen beherzigen, ansonsten kaum Aufwand)
 

Doris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

@Koch-Teufel

Leider hat der Hersteller nur eine geriffelte Eckpfanne.

Eigentlich suche ich sowas:
WOLL Online-Shop - Induction Line - Gusspfanne, viereckig, Induktion

Bei meiner neuen Pfanne störte mich nur, dass ich sie nach einem Jahr umgetauscht hatte, und die zweite nach zwei Jahren auch nicht mehr so schön war.

Ich bezahle ja gerne etwas mehr, wenn ich dafür auch Qualität bekomme.

Bei dem ganz großen Internetversandhaus wird so eine ähnliche Pfanne von Swiss Diamond für 139,00 EUR angeboten.
Daraufhin habe ich mich auf der Herstellerseite von Swiss Diamond informiert und die Pfannen könnten von der Qualität sein die ich suche.
Komischerweise bietet der Hersteller die Eckpfanne aber nur in 20 und 28 cm an.
Es könnte sich dann wohl um eine Fälschung handeln. Dafür gebe ich aber nicht so viel Geld aus.

Doris
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

?????? Ich habe keine Eckige Pfanne und werde wahrscheinlich auch nie eine haben... darum verzeih die blöde Frage: warum muss die Pfanne eckig sein? was geht nicht in einer Runden, sondern nur in einer Eckigen ??????
 

Doris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

In einer eckigen bekommt man die Fleischstücke besser unter. Da passt einfach mehr rein.

Ich brate schon lange mit einer 24 cm eckigen Pfanne und möchte diese nicht mehr missen.

Letztens habe ich mich zufällig mit einer Bekannten unterhalten, die meinte auch, dass sie eine 24 cm Eckpfanne hat, und dies sei ihre Lieblingspfanne.

Allerdings sollte man unbedingt auf Qualität achten, denn die Pfanne soll auch gleichmäßig bis in die Ecken heiß werden. Das war bei meiner so.
Es gibt auch Eckpfanne, die leiten die Hitze nicht gut und bezeichnen die Ecke als Ruhezonen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

... also ich bekomme in meiner grossen 32cm Pfanne auch alles unter - auch wenn die Pfanne rund ist - bisher ist mir noch kein quadratisches Fleischstück untergekommen ... - das dürfte pure Gewonheit sein, oder Deine runden Pfannen sind zu klein :cool:
 

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

Das kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, wie ich oben beschrieben habe, habe ich ne runde 28er Pfanne von LeCreuset und da ist alles einwandfrei und gleichmäßig heiß...Guss eben.
 

Doris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

In einer 24 cm Eckpfanne bekommt man mindestens soviel wie in einer 28 cm runden Pfanne unter. Vielleicht auch soviel wie in einer 32 cm Pfanne.

Da der Außendurchmesser ja nicht so groß ist, hat man mehr Platz um einen Topf auf die Kochplatte dahinter zu stellen.

(Bei meinem neuen Herd war es mit einer 32 cm Pfanne und 3 Töpfen auf jeden Fall zu eng und mit der 24 cm Pfanne kein Problem.)

Wegen der Hitzeverteilung:
Die Eckpfanne hat ja auch nur einen runden Boden, bei der 24 cm Pfanne waren es 18 cm, und bis in die Ecken ist es halt weiter.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion

Aha, das ist des Pudels Kern :-) - mit ner Eckpfanne bräuchte ich kein 90cm Feld ;D .. nun gut - jetzt habe ich das grosse Feld und meine runden Pfannen und bin durchaus zufriedne ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben