Bosch DIB09E850 oder DIB09D650+CleanAir

Danton

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

für unsere neue Küche (KFW70 Haus, KWL) sind wir auf der Suche nach einer Umluft Inselhaube. Hier im Forum gibt es zwar einige Empfehlungen zu dem Thema, diese Geräte liegen aber deutlich im 4-stelligen Bereich. Ein Küchenstudio hatte uns die Bosch DIB09D650 angeboten. Um deren Leistung noch etwas zu verbessern hatten wir an die Nutzung eines CleanAir Moduls gedacht. Für etwa den gleichen Preis könnte man aber auch das Model DIB09E850 (mit dem Starterset für Umluft) kaufen. Welche Kombination ist besser beziehungsweise was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden Varianten?

Uns ist bewusst, das wir für unter 1000 Euro keine Top Leistung erwarten können, es geht uns darum aus dem vorhanden Budget das Maximum herauszuholen.

Vielen Dank für Eure Hilfe/Kommentare

Christian
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Bosch DIB09E850 oder DIB09D650+CleanAir

Hi,

bezüglich des clean air moduls. Zum Filterwechsel unbedingt Schnittschutzhandschuhe besorgen.
Das das Teil in der Ausführung verkauft werden darf, ist m.E. unverantwortlich.
 

Danton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Bosch DIB09E850 oder DIB09D650+CleanAir

Hi,

dann hast Du so ein Modul? Bist Du mit der Leistung zufrieden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben