Bosch Deckenlüfter DID09T950

catwails

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere neue Küche (die neue hat nach 26 Jahren ihren Dienst getan ;-)) und unser Küchenstudio hat uns den Bosch Deckenlüfter DID09T950 angeboten. Alternativ haben wir uns auch Gutmann Hauben angeschaut (sehr schön!), aber die sind natürlich preislich um einiges teurer.

Nun meine Frage, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Bosch Deckenlüfter oder hat jemand eine gute Alternative? Es soll auf jeden Fall Abluft sein und wir gehen mit der Abluft direkt auf's Flachdach nach oben. Gerne hätten wir eben auch den Deckenlüfter flächenbündig eingebaut, optisch ist das einfach schöner.

Es würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Hilfe bekommen könnte, denn von den Deckenlüftern haben wir leider nicht allzu viel Ahnung. Bei den anderen Einbaugeräten sind wir schon fündig geworden. :-)

Im Voraus schon vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,
catwails
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bosch Deckenlüfter DID09T950

Hallo
stell doch mal einen Grundriss ein und verlinke die DAH auf die Hertellerseite.

Habt ihr auch mal bei Novy umgeschaut oder bei Best? Die stellen tauglich Decken-DAH's her. Günstige als Gutman

Wie gut eine DAH funktioniert hängt auch davon ob, wie gut es gelingt Querströmungen zu verhindern ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bosch Deckenlüfter DID09T950

... und es sollte festgehalten werden, dass die BSH halt gute Produkte führt, aber auch nicht zu den Lüftungsexperten gehört.

Man sollte sich ggf. auch anderweitig orientieren. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben