Bosch Deckenlüfter DID09T950

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von catwails, 7. Feb. 2012.

  1. catwails

    catwails Gast


    Hallo zusammen,

    wir planen gerade unsere neue Küche (die neue hat nach 26 Jahren ihren Dienst getan ;-)) und unser Küchenstudio hat uns den Bosch Deckenlüfter DID09T950 angeboten. Alternativ haben wir uns auch Gutmann Hauben angeschaut (sehr schön!), aber die sind natürlich preislich um einiges teurer.

    Nun meine Frage, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Bosch Deckenlüfter oder hat jemand eine gute Alternative? Es soll auf jeden Fall Abluft sein und wir gehen mit der Abluft direkt auf's Flachdach nach oben. Gerne hätten wir eben auch den Deckenlüfter flächenbündig eingebaut, optisch ist das einfach schöner.

    Es würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Hilfe bekommen könnte, denn von den Deckenlüftern haben wir leider nicht allzu viel Ahnung. Bei den anderen Einbaugeräten sind wir schon fündig geworden. :-)

    Im Voraus schon vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    catwails
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Bosch Deckenlüfter DID09T950

    Hallo
    stell doch mal einen Grundriss ein und verlinke die DAH auf die Hertellerseite.

    Habt ihr auch mal bei Novy umgeschaut oder bei Best? Die stellen tauglich Decken-DAH's her. Günstige als Gutman

    Wie gut eine DAH funktioniert hängt auch davon ob, wie gut es gelingt Querströmungen zu verhindern ;-)
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Bosch Deckenlüfter DID09T950

    ... und es sollte festgehalten werden, dass die BSH halt gute Produkte führt, aber auch nicht zu den Lüftungsexperten gehört.

    Man sollte sich ggf. auch anderweitig orientieren. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen