Bosch Dampfgarer, Niedrigtemperatur trotz interner Dampferzeuger

tatius

Mitglied

Beiträge
34
Hallo,

eine Frage. Der zu unserem bereits vorhandenen Backoffen passende Dampfgarer wäre der
Bosch HBC38D753

Dieser hat jedoch einen innenliegenden Dampferzeuger, was nach Recherche hier im Forum ja ungünstig ist. Was mich wundert jedoch ist folgender Aspekt. Bei einem Innenliegenden Dampferzeuger (also einfach verdampfem von Flüssigkeit im Garraum) müsste die Mindesttemperatur doch immer 100°C sein. Vorher verdampt ja kein Wasser. Wieso kann der Bosch dann trotdem Dampf-Solo und Kombibetrieb ab 35°C bz. 60°C?

Viele Grüße
Michael
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
So weit ich weiß, hat die Verdampferschale am Boden des Garraums, in die das Wasser fließt, eine eigene Heizung drunter. Daher ist dort die Temperatur so hoch, dass das Wasser kocht und verdampft.
Die Garraumtemperatur wird davon separat geregelt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben