Bora PURU Kochfeld - Garantie ohne Rechnung möglich?

grabowashion

Mitglied
Beiträge
18
Hallo zusammen,
wir haben uns für ein Kochfeld mit integriertem Dunstabzug entschieden.
Wir können das Kochfeld nun von Privat für bisschen günstiger erwerben.
Es handelt es sich um ein neues Gerät, jedoch hat der Verkäufer keine Rechnung dafür.

Meine Frage;
Hat man die Herstellergarantie auch ohne Rechnung?
Der Verkäufer meinte, man kann das Gerät online über Seriennummer registrieren und ab diesem Datum würde die Garantie beginnend und zu den 2 Jahren Garantie bekommt man noch 1 Jahr oben drauf kostenlos.

Auf der Website von Bora steht aber, dass man Anspruch auf Garantie nur hat, wenn das Kochfeld von einem profi Küchenmonteur eingebaut wurde.

Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht mehr, was wirklich stimmt und deshalb möchte ich hier fragen.

Besten Dank im Voraus.
 

grabowashion

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
18
@moebelprofis
danke für Deine Antwort aber es ist mir immer noch nicht klar. Es geht also auch ohne Rechnung, wenn man das Gerät registriert?
Und auch wenn es kein "autorisierter" Küchenbauer verbaut hat?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben