Bora Lüftungstechnik - Alternative zur Dunstabzugshaube ???

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von Küchenmopi, 26. Sep. 2010.

  1. Küchenmopi

    Küchenmopi Mitglied

    Seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oldenburg

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Seite beim durchstöbern entdeckt und mich gleich angemeldet.
    Ich habe am Wochenende eine Ausstellung gesehen, bei der die Bora Lüftungstechnik als Alternative zur Dunstabzugshaube vorgestellt wurde. Ich finde es eine tolle alternative zur Dunstabzugshaube, aber es machte mich bei der Vorführung etwas stutzig, dass nur mit niedrigen Gefässen gearbeitet wurde.

    Hat jemand Erfahrungen damit ?

    Macht es eurer Meinung nach Sinn, mit dem Gedanken zu spielen sich diese anzuschaffen?

    Vielen Dank
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.962
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Bora Lüftungstechnik - Alternative zur Dunstabzugshaube ???

    Hallo Küchenmopi,

    aus meiner Sicht sind jegliche Muldenlüfter keine Alternativen zu herkömmlichen DAHs sondern ausgezeichnete Ausweichmöglichkeiten, wenn gar nichts anderes mehr geht. Z.B. in Dachschrägen oder in Räumen mit sehr hohen Deckenhöhen.

    Warum die immer niedrige Gefässe verwenden, weiss ich jetzt auch nicht auf Anhieb. ;-)
    Ich selbst verwende meist etwas höhere Töpfe, wie man hier sehen kann.....

    [video=youtube;SKxQSHbnxlo]http://www.youtube.com/watch?v=SKxQSHbnxlo[/video]
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.735
    Ort:
    3....
    AW: Bora Lüftungstechnik - Alternative zur Dunstabzugshaube ???

    Sachma Michael, wie hast Du das System angeschlossen?
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.962
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Bora Lüftungstechnik - Alternative zur Dunstabzugshaube ???

    Angeschlossen wurde es durchgehend mit CompairFlow von Naber. Von der Mulde eckig weg, dann rund in den Lüfter und von dort mit einem Bogen nach draussen.
    Insgesamt sind drei Bögen erforderlich gewesen. Im besten Fall sind es aber immer mindestens zwei.
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Bora Lüftungstechnik - Alternative zur Dunstabzugshaube ???

    *tounge* genauso hab ich mir das Vorgestellt :girlblum: .. ist da ein Düsenflieger gestartet oder eine Sirenenübung im Hintergrund?
     
  6. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.576
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Bora Lüftungstechnik - Alternative zur Dunstabzugshaube ???

    Nene Vanessa, da is die Mutti bestimmt in der Nähe am Staub saugen.

    LG
    Sabine
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.735
    Ort:
    3....
    AW: Bora Lüftungstechnik - Alternative zur Dunstabzugshaube ???

    Guten Morgen Michael,
    hast Du den Schalldämpfer auch zwischen Haube und Motor montiert?Sonst könnte man sich die Lautstärke erklären. Compair Flow wird auch von Bora als einzig richtig vorgegeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geschichte der BORA Lüftungstechnik GmbH Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Jan. 2017
Bora Classic vs. Miele KMDA 7774 "Umluftvergleiche" Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Juni 2017
Dunstabzugshaube VS. Muldenlüfter BORA Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. März 2017
Bora oder Elica Muldenhaube? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 9. Feb. 2017
Platz auf Bora BASIC? Einbaugeräte 6. Feb. 2017
Kochfeldabzug / Miele KMDA 7774 FL / Siemens EX807LX33E oder Bora Basic Flächeninduktion Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. Jan. 2017
Alternative zu Bora Basic Einbaugeräte 22. Jan. 2017
Detailfragen zu Bora BIU vs BIA Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Jan. 2017