Mitglied
- Beiträge
- 2
Bora ist sehr teuer! Hält nur bis 4,5 Jahren!
Die Antwort kommt leider zu spät, soll aber eine Wahrung sein für alle, die möchten sich was gönnen und lange Spass am kochen haben.
Wir haben uns im Ferbuar 2011 für die Bora Dunstabzugshaube mit zwei Kochfeldern „BORA Professional“ entschieden (5500€}. Damals hatte man noch keine Erfahrungswerte, ob es richtig funktioniert und wie lange. Viele Küchenbauer in unserer Nähe waren weder bereit, uns Bora Produkte zu verkaufen noch zu montieren. Nur ein Küchenbauer aus dem Region könnte uns damals Bora anbieten und montieren. Wir waren bisher eigentlich zufrieden, es hat ganz gut funktioniert und gut ausgesehen.
Jetzt, nach 4,5 Jahren, ist uns eins der beiden Kochfelder plötzlich ausgefallen, verbunden mit der Fehlermeldung ‚E5‘ im Display und dem Auslösen der Sicherung.
Bei einem so teuren Gerät hätten wir, insbesondere auch im Hinblick auf Ihre Werbung hinsichtlich hoher Funktionalität und Lebensdauer, eine deutlich längere Lebensdauer als nur 4,5 Jahre erwartet und ein kulanteres Vorgehen.
Von den Angebot Boras Kundendienstes (Kein eigenes Kundendienst) waren wir regelrecht entsetzt: Einen Voranschlag von über 1.000,- € ohne Inaugenscheinnahme
Man hat uns ganze untere Platte getauscht und sich nur entschuldigt!
Bezahlen dürften wir aber alles.
Die Antwort kommt leider zu spät, soll aber eine Wahrung sein für alle, die möchten sich was gönnen und lange Spass am kochen haben.
Wir haben uns im Ferbuar 2011 für die Bora Dunstabzugshaube mit zwei Kochfeldern „BORA Professional“ entschieden (5500€}. Damals hatte man noch keine Erfahrungswerte, ob es richtig funktioniert und wie lange. Viele Küchenbauer in unserer Nähe waren weder bereit, uns Bora Produkte zu verkaufen noch zu montieren. Nur ein Küchenbauer aus dem Region könnte uns damals Bora anbieten und montieren. Wir waren bisher eigentlich zufrieden, es hat ganz gut funktioniert und gut ausgesehen.
Jetzt, nach 4,5 Jahren, ist uns eins der beiden Kochfelder plötzlich ausgefallen, verbunden mit der Fehlermeldung ‚E5‘ im Display und dem Auslösen der Sicherung.
Bei einem so teuren Gerät hätten wir, insbesondere auch im Hinblick auf Ihre Werbung hinsichtlich hoher Funktionalität und Lebensdauer, eine deutlich längere Lebensdauer als nur 4,5 Jahre erwartet und ein kulanteres Vorgehen.
Von den Angebot Boras Kundendienstes (Kein eigenes Kundendienst) waren wir regelrecht entsetzt: Einen Voranschlag von über 1.000,- € ohne Inaugenscheinnahme
Man hat uns ganze untere Platte getauscht und sich nur entschuldigt!
Bezahlen dürften wir aber alles.