Bora Classic

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Das sind alles Fragen, die Du mit Gebäudeplaner in Zusammenarbeit mit dem Küchenplaner klären musst. Wir haben weder einen Gebäudeplan noch irgendwelche Konstruktionszeichnungen der Gebäude-Aussenhaut. Unsere hellseherischen Fähigkeiten sind halt eingeschränkt.

Die Kenntnisse, die ein geschulter Fachberater hat, wirst Du niemals durch das Lesen einiger postings im Internet erwerben.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
is ja schön und jut... nur kann so ein geschulter Planer nicht in mein Kopf kieken. und da fängt nämlich der Ursprung meines Problems was ich mit dieser Vertriebsart habe an. Is ja nich so dass ich dem Planer keine Chance gegeben hätte... nur machen sich relativ viele wenn nicht sogar alle Handwerker (ich würde mich da nicht mal von ausnehmen) weniger die Platte um Vor- und Nachteile dieser oder jener Lösung wenn es um die Bedürfnisse Dritter geht, als dass sie viel mehr einfach nur die Arbeit als erfüllt sehen wenn sie die nächstbeste Lösung präsentieren; am besten eben die, wo die wenigste Arbeit anfällt.

Jo, so sieht es zu 99% aus. Ist halt so in der Welt der "Verbraucher und Konsumenten".
Wir haben es so gewollt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben