BORA Classic 2.0 Selbsthilfe Gruppe

Robert S

Mitglied

Beiträge
2
Habe seit Juni 2019 ein neues BORA Classic 2.0 System. Abluft funktioniert sehr gut, Tepan Feld wurde nachdem ich mehrmals reklamiert habe ausgetauscht weil durch massive Fehlfunktionen und Systemabstürze ein kochen nicht möglich war. Software wurde upgedated. Jetzt versuche ich eines meiner beiden Kochfelder mit Hilfe von Bora dazu zu bekommen 2,5l Wasser zum kochen zu bringen ;((.. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit Bora Classic 2.0 System 2019?
 

Robert S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Aus eigener Erfahrung und an BORA dokumentiert bin ich nicht in der Lage mit meiner Bora Classic 2.0 Kochplatte 2,5l Wasser innerhalb 30min zum Kochen zu bringen ;(( ...aber der Abzug funktioniert prima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.127
Wohnort
Wien
Servus Robert,

ich bedaure, dass ich keine Hilfe für Dich leisten kann und auch keinen sinnvollen Beitrag zum Thema formuliere.

Es brennt mir allerdings in den Fingern, das hier loszuwerden, weil es auch Beiträge von anderen Mitgliedern betrifft.

"Servus" oder "Hallo" sind Grüße. Es würde mich freuen, wenn sie mal wieder in Mode kämen.

Beiträge, die ohne Gruß eröffnet werden und dann auch noch mit einer gehetzten Sprache wie "Habe ..… " oder "Bin auf der Suche nach" sind mir persönlich von vornherein unangenehm. Liegt vielleicht an meinem Alter. Ich finde es schade, dass unsere schöne elegante Sprache im Netz manchmal so verstümmelt wird.

Ganz deutlich, ich will niemand bevormunden, wie er sich auszudrücken hat. Sprache ist lebendig und verändert sich. Ich schreie jetzt halt "AUA" weil mir das wehtut was ich da lese.

Und weil ich mehr Sympathie empfinde, wenn der Beitrag etwas mehr Wärme ausstrahlt.

Weiters, ich nehme zur Kenntnis, dass Du eine Reklamation wegen Deines Elektrogerätes hast. Anscheinend ist Bora ja um Nachbesserungen bemüht. Wie genau kann das Forum Dir helfen? Wie bringt es Dich weiter, wenn jetzt ein paar andere enttäuschte Bora Kunden aufzeigen? Deine Frustration bei einem so teuren Produkt ist verständlich, und das Vertragsrecht ist ja dazu da, jeden Mangel zur Zufriedenheit des Käufers zu heilen.

Ich bitte alle Leser um Verständnis für die Themaverfehlung und das Jammern.

Grüße

Rüdiger
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.323
Wohnort
München
@Robert S Wie du in deinem eigenen anderen Thread schreibst, bist du noch eine ganze Zeitlang in der Gewährleistungsfrist und hast mit Bora Kontakt. Gib ihnen die Zeit, den offensichtlichen Fehler zu beheben.
Abgesehen davon wäre dein Händler die richtige Ansprechadresse. Der ist in der Pflicht sich drum kümmern.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
740
Wohnort
Der echte Norden
Sind denn die Töpfe auch gut für die Induktion .
Da kann es auch sehr große Unterscheide geben.

Ich habe auch ein paar Töpfe, die ewig brauchen und gefühlt nicht so heiß werden, wie die anderen.

Versuch es doch mal mit einem anderen Topf oder einer Pfanne.
 

Martina Prosser

Mitglied

Beiträge
31
Hallo Robert!
Ich schließe mich dir an. Habe seit Juli ein Bora Classic 2.0 das nicht richtig funktioniert. Zentralsteuerung wurde bereits getauscht im September . Boraservice lässt mich nun seit 5 Wochen hängen. Küchenstudio setzt auf „ abwarten und nicht reagieren. Mein Wissen habe ich aus diesem tollen Forum gesammelt.
Mein Abzug hat keine Zuluft, daher funktioniert das nicht. Weiß noch nicht, ob man das nachrüsten kann. Bei offenem Fenster und Tür mag ich nicht kochen......
Liebe Grüße Martina
 

Martina Prosser

Mitglied

Beiträge
31
Ich wollte von Bora überprüft haben, ob mein System richtig angeschlossen ist bzw alles richtig funktioniert. Das geschah bisher nicht. Durch einen Rat in diesem Forum bin ich klüger geworden. Hätte jedoch gerne von Bora selber diese Information bekommen und nicht durch Recherche im Netz.
Ich bin sehr dankbar , dass ich hier Informationen erhalten habe und gebe gerne meine Erfahrung weiter
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben