Hi,
dein Küchenanbieter sollte sich der Sache annehmen und einen KD-Termin durch die Fa.
Bora organisieren.
Er ist dein Ansprechpartner, Bora sein Lieferant.
Nach dem (wenigen), was Du uns berichtest, liegt eher eine Fehlplanung, als eine Fehlfunktion vor. Ich verkaufe Bora Pro (deren Lüftung identisch mit der der neuen Classic 2.0 ist) seit Jahren. Die Kunden -übrigens ganz unterschiedliche Kunden- sind alle mehr als zufrieden.
Wenn die Funktion maßgeblich von der Öffnung irgendwelcher Türen und Fenster abhängt, entsteht offensichtlich ein Unterdruck, der den Luftstrom zum Erliegen bringt-das wäre dann auch bei einer herkömmlichen Haube der Fall, vielleicht nicht ganz so offensichtlich.
Das läßt sich mit geringem Aufwand testen.
Wenn sich ein Werks-KD bei einem Kunden nicht meldet, mache ich ihm Beine.
Vielleicht sollte dein Händler mal aktiv werden, er hat an dem Bora-System schließlich gut verdient.