Bora Basic - Neues Design ab April 2015

Beiträge
63
Hallo Forum,

ich habe Erfahren das es wohl ein neues Design bei der Bora Basic ab April geben soll. Hat jemand dazu schon Bilder oder weiß wie es genau aussehen wird?
Auf der Herstellerseite habe ich schon eine Pressemeldung und 1-2 Bilder gesehen, aber natürlich war da noch nicht soo viel zu sehen.

Edit: Ich habe jetzt auch den Link gefunden
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
63
Ich weiß nicht ob ich den Link auch posten darf, aber hier steht noch mehr dazu.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Zitat von der Seite:
"Mit den Modellen BFIA und BFIU erweitert der Hersteller seine Basic-Serie um zwei Flächeninduktions-Kochfelder aus Glaskeramik. Mit einer Breite von 83 Zentimetern bieten sie Platz für vier große Töpfe und Pfannen.
Flexible Kochzonen
Der Vorteil der Flächeninduktion: Sie sind nicht mehr an feste Zonen gebunden, auf die Sie die Töpfe und Pfannen stellen müssen. Stattdessen können Sie das Kochgeschirr frei auf dem Herd verschieben. Zudem lassen sich zwei Felder zu einem großen zusammenschalten, um etwa Speisen in einem Bräter zuzubereiten.
Bedienung per Touch
Ebenfalls neu ist die Steuerung über einen sogenannten Touch-Roundslider, ein kreisförmiges Bedienelement, das in die Herdplatte integriert ist und auf Berührungen reagiert. Den inmitten der Kochfelder platzierten Dunstabzug hat Bora flacher und mit Edelstahleinfassung gestaltet. Die Einströmdüse unterstützt sowohl Um- als auch Abluftsysteme.
Die neuen Flächeninduktions-Kochfelder BFIA und BFIU aus der Serie Bora Basic erscheinen voraussichtlich im Juni. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht."
 

pintho

Mitglied
Beiträge
5
Hi,

wir haben uns für die neue BORA Basic für unsere Küche entschieden, die erst Nov./Dez. kommen wird.

Der Preis soll laut unserem Händler allerdings so in etwa der aktuellen Classic entsprechen, also nicht mehr soooo günstig, wie bei dem Vorgänger als Einstiegsmodell in die BORA Familie.
Wir haben uns dennoch dafür entschieden, weil mein Mann auf Flächeninduktion besteht und die Classic mit den geteilten Kochfeldern nicht so schön fand.
Preislich sicherlich ein relativ hoher Schritt nach oben, aber die ursprünglich von mir gewünschte große NEFF Induktion zzgl. eine Berbel wäre auch nicht günstiger geworden.

Siehe auch folgender Link, darin ist ein schönes Bild *kiss*
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.. die neuen Modelle heißen BFIA und BFIU .. mit Flächeninduktion
(Mod: Werbelink gegen Link zum Hersteller getauscht ;-) )

Allen eine schöne Reswoche!

pintho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pintho

Mitglied
Beiträge
5
Danke Moderator/in für die Modification. Ich hatte die selbst bei BORA auf der Seite nicht gefunden und fand nur das eine Bild, sorry dafür, sollt nämlich keine Werbung sein, bin aber neu hier und werde vorsichtiger sein künftig :-[

Ein schönes Wochenende allen!
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben