Bora basic aufliegend montiert

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
montiert man die Basic aufliegend und schneidet den Ausschnitt nach Montagevorschrift, liegt das Kochfeld nachher auf dem Blechrand unter der Glaskeramik auf, nur die Dichtung berührt die APL. Man hat dann alles richtig gemacht und eine bleibende 2-3mm Fuge, die jeder 2. Kunde zurecht reklamiert.
Außerdem kann man die mehr oder weniger wellige Dichtung sehen.
Hat jemand eine sinnvolle Lösung?
Sachtma!
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ja, so machen wir es auch. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein...
VG,
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Schwarzes Silikon ist beim Kochfeld ja möglich, aber beim Teppan Yaki würde es schon ziemlich blöd aussehen.
Meine Bilder sind aus 2009. Schade, dass sich da immer noch nichts geändert hat... :trost:
 

Anhänge

  • 290820092321.jpg
    290820092321.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 866
  • 290820092324.jpg
    290820092324.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 643

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Das könnte daran liegen, das Bora eigentlich die aufliegende Montage garnicht mehr vorgesehen hatte. Bei Basic geht es so gerade noch, Classic und Professional sind aber ursprünglich flächenbündige Systeme, die man "wenn es anders nicht geht" auch aufliegend montieren kann. Schön finde ich das auch nicht, aber wenn man es weiß, kann man im Verkauf schon entsprechend reagieren.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Michael, mozart meinte doch Bora Basic, für mich dann ohne Teppan Yaki .
Und da sieht eine gut gemachte Fuge gar nicht so schlecht aus. Zumindest wenn es aufgelegt montiert und mehr auch nicht vom Kunden verlangt wird.

Schlimmer finde ich die Lösung mit der Umluft wenn Bora Basic wandgebunden montiert wird. Gut, das sieht man allerdings nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben