Bomann gsp 850 Geschirrspüler Fehlercode E1

Bouncer90

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Der Geschirrspüler ist seit etwa 5 Jahren in gebrauch und seit einigen Wochen zeigt er den Fehlercode E1 an. Laut Gebrauchsanweisung steht dieser für den Wasserzulauf / Fehler beim Wasserzulauf.

Wenn ich die Maschine starten will, brummt Sie erstmal ca. 20 Sekunden, stoppt dann und etwa 1-2 Minuten später erscheint der Fehlercode E1 auf dem Display.

Komischerweise startet die Maschine hin und wieder, alle 4-5 Tage mal , allerdings nur etwa bis zur hälfte des Programms, danach erscheint wieder der Fehlercode E1.

Was ich schon probiert habe:
- Wasserzulaufschlauch ab gemacht und den Filtersieb im Schlauch gereinigt
- Wasserdruck am Anschluss gecheckt, der ist auch in Ordnung. 5 Liter Eimer füllt sich innerhalb weniger Sekunden ( etwa 15-25 Sek )
- Filter in der Spülmaschine gereinigt und das sich darunter befindende Rädchen der Laugenpumpe kontrolliert ( glaube so nennt sich das Teil )

Danke für jede Hilfe.
 

meikigreen

Mitglied
Beiträge
3
Hallo Bouncer90

Hoffentlich geht es dir gut.

Ich habe auch noch nachgeschaut, die Gebrauchsanweisung sagt, der Fehler e1 bedeutet ein Problem mit dem Wasserzulauf. Jetzt habe ich aber ein Video gefunden, darin steht, dass der Fehler E1 an Bomann Spülmaschinen etwas mit der Türverriegelung zu tun hat.


Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Schöne Grüsse
 

Bouncer90

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo @meikigreen

Danke erstmal für deine Antwort.

Das Video hab ich vor einigen Wochen auch schon gesehen. Allerdings sind sich auch die Leute in den Kommentaren nicht sicher, ob das alles so richtig ist in dem Video.

Wahrscheinlich ist es von Bomann Maschine zu Maschine unterschiedlich.
Bei mir in der Gebrauchsanweisung steht jedenfalls "Wasserzulauf" :-\

Vielleicht werde ich am Wochenende mal die Tür auseinander nehmen und mir die Verriegelung anschauen. Mal schauen ob ich dadurch schlauer werde

Gruß
 

meikigreen

Mitglied
Beiträge
3
@Bouncer90
Ich habe mir die Anleitung angesehen und da stand drin, dass es vom Zulauf kommt. Das wäre je wirklich nicht optimal, wenn sie von GSP zu GSP unterschiedliche Fehlercodes setzen.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Grüße
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben