Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

martl28

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,
ich wüßte gerne, wie ich die Bodenverblendungen bei einer Einbauküche entfernen kann. Diese sind zum Boden hin mit so Art Gummilippen abgedichtet. Verschraubungen sind jedoch keine sichtbar.

Danke martl
 

prinz

AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

Guten Abend

Das ist bei jedem Hersteller anderst.

Entweder sind es Schiebeklammern,die zur Mitte des U-Schrank geschoben werden,dann Sockel an Klammer nach vorne abziehen.

Oder Halteklammern die auf die Standfüße aufgeklippt sind,dann einfach Sockel abziehen.
Oder Magnethalter,dann ebenfalls Sockel abziehen.
Oder Klammern die den Sockel nach unten drücken,in diesem Fall Sockel unten am Fußboden herausziehen,also schräg.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

Sag mal den Profis hier, wer der Hersteller Deiner Küche ist (und evt. noch Jahrgang dazu) dann können die am ehesten was Sinnvolles dazu sagen ;-)
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

Sag mal den Profis hier, wer der Hersteller Deiner Küche ist (und evt. noch Jahrgang dazu) dann können die am ehesten was Sinnvolles dazu sagen ;-)

Hallo Vanesse,

hast mir die Worte aus dem Munde (bzw. den Fingern) ;-) genommen. Genau dauf kommt es an. :top:

LG Kuhea
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

... und dann gab es auch mal die Klettbandlösung und bei fehlenden Sockelhaltern hat der eine oder andere Monteur auch schon mal Silicon genommen. An Schreinerküchen hab ich auch schon KlipTec -Beschläge gesehen.

Also, wie Vanessa schon so richtig schrieb: verrate uns den Hersteller und wir sagen Dir, wie die Sockelblende befestigt ist. Die Kristallkugel versagt leider.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben