Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von martl28, 5. Dez. 2009.

  1. martl28

    martl28 Mitglied

    Seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    7

    Hallo,
    ich wüßte gerne, wie ich die Bodenverblendungen bei einer Einbauküche entfernen kann. Diese sind zum Boden hin mit so Art Gummilippen abgedichtet. Verschraubungen sind jedoch keine sichtbar.

    Danke martl
     
  2. prinz

    prinz Gast

    AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

    Guten Abend

    Das ist bei jedem Hersteller anderst.

    Entweder sind es Schiebeklammern,die zur Mitte des U-Schrank geschoben werden,dann Sockel an Klammer nach vorne abziehen.

    Oder Halteklammern die auf die Standfüße aufgeklippt sind,dann einfach Sockel abziehen.
    Oder Magnethalter,dann ebenfalls Sockel abziehen.
    Oder Klammern die den Sockel nach unten drücken,in diesem Fall Sockel unten am Fußboden herausziehen,also schräg.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

    Sag mal den Profis hier, wer der Hersteller Deiner Küche ist (und evt. noch Jahrgang dazu) dann können die am ehesten was Sinnvolles dazu sagen ;-)
     
  4. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

    Hallo Vanesse,

    hast mir die Worte aus dem Munde (bzw. den Fingern) ;-) genommen. Genau dauf kommt es an. *top*

    LG Kuhea
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.408
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

    ... und dann gab es auch mal die Klettbandlösung und bei fehlenden Sockelhaltern hat der eine oder andere Monteur auch schon mal Silicon genommen. An Schreinerküchen hab ich auch schon KlipTec -Beschläge gesehen.

    Also, wie Vanessa schon so richtig schrieb: verrate uns den Hersteller und wir sagen Dir, wie die Sockelblende befestigt ist. Die Kristallkugel versagt leider.
     
  6. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

    Musste auch mal putzen, das Teil. Dann siehste auch wieder klarer ... ;D

    Gueß Kuhea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bodenverblendungen b. Einbauküche einbauen Mängel und Lösungen 18. Jan. 2010
Kleine Einbauküche machbar? Küchenplanung im Planungs-Board 26. Nov. 2016
Einbauküche für umgebaute Wohnküche Küchenplanung im Planungs-Board 6. Sep. 2016
Status offen Einbauküche (11qm) für Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 31. Aug. 2016
neue Einbauküche Hilfe bei der Planung Küchenplanung im Planungs-Board 29. Aug. 2016
Stand-Kühl-Gefrierkombination in Einbauküche integrieren Einbaugeräte 8. Aug. 2016
Widerruf Einbauküche / Probleme bei Montage? Montagefehler 11. Juli 2016
Status offen Einbauküche im Reihenhaus mit Hochwand Küchenplanung im Planungs-Board 8. Juni 2016

Diese Seite empfehlen