Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

martl28

Mitglied
Beiträge
7
Hallo,
ich wüßte gerne, wie ich die Bodenverblendungen bei einer Einbauküche entfernen kann. Diese sind zum Boden hin mit so Art Gummilippen abgedichtet. Verschraubungen sind jedoch keine sichtbar.

Danke martl
 

prinz

AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

Guten Abend

Das ist bei jedem Hersteller anderst.

Entweder sind es Schiebeklammern,die zur Mitte des U-Schrank geschoben werden,dann Sockel an Klammer nach vorne abziehen.

Oder Halteklammern die auf die Standfüße aufgeklippt sind,dann einfach Sockel abziehen.
Oder Magnethalter,dann ebenfalls Sockel abziehen.
Oder Klammern die den Sockel nach unten drücken,in diesem Fall Sockel unten am Fußboden herausziehen,also schräg.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

Sag mal den Profis hier, wer der Hersteller Deiner Küche ist (und evt. noch Jahrgang dazu) dann können die am ehesten was Sinnvolles dazu sagen ;-)
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.285
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bodenverblendungen b. Einbauküche entfernen

... und dann gab es auch mal die Klettbandlösung und bei fehlenden Sockelhaltern hat der eine oder andere Monteur auch schon mal Silicon genommen. An Schreinerküchen hab ich auch schon KlipTec -Beschläge gesehen.

Also, wie Vanessa schon so richtig schrieb: verrate uns den Hersteller und wir sagen Dir, wie die Sockelblende befestigt ist. Die Kristallkugel versagt leider.
 

Ähnliche Beiträge

Oben