Bodenfliesen

Kueche

Hallo,

Küche bestellt, Farbe der Bodenfliesen ausgesucht. Nicht aber die Oberfläche der Bodenfliesen. Was spricht für poliert, was für matt?

Küchenfronten sind Hochglanz Lack, Arbeitsplatte überwiegend Granit, teilweise Echtholz.

Danke und Gruß
Kueche
 

Timonsmama

Mitglied

Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Bodenfliesen

Hi,
wenn die Küchenfront schon hochglänzend ist, würde ich selbst nen matten fußboden nehmen, damit Du nicht immer mit Sonnenbrille in die Küche musst:top:.
Auch glaube ich, dass hochglänzende Fliesen rutschiger sind, und wenn mal was verkleckert oder die Küche/ Essbereich wie bei uns auch ein Durchgang nach drausssen ist und drei Kinder durch rennen, dann sind Stürze vorprogrammiert oder man läuft wie auf Eiern um nicht abzugehen wie Schmitts Katze.
Sind matte Böden nicht auch pflegeleichter?

Am Ende ist es Geschmackssache und ein bißchen nutzungsbedingt.

LG Ines
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben