Bodenfliesen

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Kueche, 27. Juni 2009.

  1. Kueche

    Kueche Gast


    Hallo,

    Küche bestellt, Farbe der Bodenfliesen ausgesucht. Nicht aber die Oberfläche der Bodenfliesen. Was spricht für poliert, was für matt?

    Küchenfronten sind Hochglanz Lack, Arbeitsplatte überwiegend Granit, teilweise Echtholz.

    Danke und Gruß
    Kueche
     
  2. Timonsmama

    Timonsmama Mitglied

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Anhalt- Zerbst
    AW: Bodenfliesen

    Hi,
    wenn die Küchenfront schon hochglänzend ist, würde ich selbst nen matten fußboden nehmen, damit Du nicht immer mit Sonnenbrille in die Küche musst*top*.
    Auch glaube ich, dass hochglänzende Fliesen rutschiger sind, und wenn mal was verkleckert oder die Küche/ Essbereich wie bei uns auch ein Durchgang nach drausssen ist und drei Kinder durch rennen, dann sind Stürze vorprogrammiert oder man läuft wie auf Eiern um nicht abzugehen wie Schmitts Katze.
    Sind matte Böden nicht auch pflegeleichter?

    Am Ende ist es Geschmackssache und ein bißchen nutzungsbedingt.

    LG Ines
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bodenfliesen Küche Feinsteinzeug??? Küchen-Ambiente 26. Feb. 2014
Bodenfliesen und Farbgestaltung ??? Küchen-Ambiente 9. Apr. 2009

Diese Seite empfehlen