Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

S@lly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

Hallo

Also meine Fliesen sind in recht dunklem grau-braun, die Fugen etwas heller. Wir finden es sehr chic zu der hellen Küchenfront .
Morgen werden die restlichen Küchenaufbauarbeiten abgeschlossen (Sockel , Silikonfugen und ein paar Steckdosen) dann ist die Küche fertig:kiss:.
Dann stelle ich auch Fotos rein.

3 Wände haben wir übrigens in hellgrün tapeziert und ich finde es war ne gute Wahl.
Bis später
Sally
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

@Missjenny

Laminat hab ich auch gefunden in dem Farbton.
Mein Männe will aber lieber PVC weil Fliesen ja nicht gehen. :(

Er möchte lieber das schön feucht gewischt werden kann.

LG
Sabine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

@Alex

Ja, das wäre so mein Geschmack.

Ist das jetzt PVC?


LG
Sabine
 

S@lly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

Mir fällt gerade ein: von der halb fertig gefliestesten Küche gibt es in meinem Album schon ein foto:rolleyes:

Gruß
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

nö, leider Laminat , sieht und fühlt sich aber super an. Vorausgesetzt es ist super verlegt
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

S@lly, hab mir das Bild angesehen.

Mir ist da leider etwas zu viel braun in dem Fliesenton.
Bin aber auf deine Küche schon sehr gespannt.

Morgen klapper ich noch 2 Baumärkte hier ab.

LG
Sabine
 

Traumküchen

Spezialist
Beiträge
10
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

Also Laminat würde ich in der Küche nie nehmen.
Man hantiert viel mit Flüssigkeiten rum, und auf Dauer mag dass der Laminat nicht.
Wasser sucht sich ja bekanntlich seinen Weg, und wenn man mal was vergessen hat ..... hat man irgendwann den Salat.
In meiner vorigen Wohnung hatten wir Laminat im Wohnbereich, und unser damaliger Hund hat immer aus Zorn an die selbe Stelle gepinkelt :-\ bis wir den Bereich abgeriegelt hatten, wenn wir weg waren. Er war da manchmal sehr eigen :rolleyes:. jedenfalls ist genau and er Stelle der Laminat hoch gekommen und da kann man auch nicht mal eben etwas austauschen. Auch im Geschäft hatten wir in einer Koje Laminat, eine inkontinente Klimaanlage und dieser Laminat sah richtig schlimm aus.

Warum darf man keine Fliesen legen *crazy* ??
Aber als Alternative würde ich auch auf einen guten Kunststoffboden gehen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Bodenfliesen und Farbgestaltung ???

Habe heute den passenden PVC-Belag gefunden, und zwar beim Fachhändler bei uns in der Stadt.
Der Witz ist das ich für mein Wunsch PVC weniger bezahle als mein
Alternativ-PVC im Hammer kosten würde.

Der Verkäufer wollte mir unbedingt Laminat andrehen *crazy*
Also irgendwie hat der mich nicht verstanden als ich sagte ich möchte in der Küche wischen können kommt von ihm:" Laminat können sie nebelfeucht wischen"
Ich habe 5 Anläufe gebraucht bis er endlich kapiert hat das ich KEIN Laminat in der Küche will.

Mittlerweile nimmt das Projekt Küche Formen an. Ich kann es kaum erwarten das endlich Ende September ist.


LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben