Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

gummibaerli

Mitglied

Beiträge
3
hallo an die einrichtungsprofis ;-)
ich bekomme bald meine neue einbauküche von vonderstett. sie hat die farbe magnolia-hochglanz (also cremeweiss) dazu habe ich eine arbeitsplatte und rückwand (niesche) sowie der sockel und die wangen des hochgestellten geschirrspülers ins zebrano.
die frage aller fragen ist jetzt welche farbe soll der neue boden haben? hell oder doch eher dunkel???? ich will keinen farbkasten haben. eher modern, elegant und edel. was meint ihr???????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

Zebrano ist ja quasi mehrfarbig. Da würde ich mal gucken, welche Fliesen (oder welches Material soll es werden) einen Farbton aus der APL wieder aufnehmen und so etwas dann als Bodenfarbe wählen.
 

gummibaerli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

ja korrekt! zebrano ist mehrfarbig aber alles in brauntönen. ich bin momentan bei der überlegung einen laminat in fliesenoptik zu legen.
 

gummibaerli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

das ist meine arbeitsplatte ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.115

Mixer99

Mitglied

Beiträge
4
AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

Wenn Du Laminat in Fliesenoptik legst, würde ich keine mehrfarbigen "fliesen" nehmen, sonder lieber einfarbig und zwar heller ton, weil die Arbeitsplatte ja dunkler ist..
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

Wobei ich mir auch anthrazitfarbene Fliesen oder Linoleum mit möglichst wenig Eigenmuster gut dazu vorstellen kann, wenn es elegant und modern wirken soll.
 

Mixer99

Mitglied

Beiträge
4
AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

Wobei ich mir auch anthrazitfarbene Fliesen oder Linoleum mit möglichst wenig Eigenmuster gut dazu vorstellen kann, wenn es elegant und modern wirken soll.
Ja genau, ich glaube bei so einer "lebhaften" Platte ist es einfach wichtig, dass die fliessen möglichst wenig Eigenmuster haben..
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

Worin siehts Du den Vorteil eines Laminats in Fliesenoptik? Du hast alle Nachteile vom Laminat ... - das halte ich für Quatsch. Lieber Linoleum oder echte Fliesen wählen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben