Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von gummibaerli, 7. Feb. 2013.

  1. gummibaerli

    gummibaerli Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2013
    Beiträge:
    3

    hallo an die einrichtungsprofis ;-)
    ich bekomme bald meine neue einbauküche von vonderstett. sie hat die farbe magnolia-hochglanz (also cremeweiss) dazu habe ich eine arbeitsplatte und rückwand (niesche) sowie der sockel und die wangen des hochgestellten geschirrspülers ins zebrano.
    die frage aller fragen ist jetzt welche farbe soll der neue boden haben? hell oder doch eher dunkel???? ich will keinen farbkasten haben. eher modern, elegant und edel. was meint ihr???????
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

    Zebrano ist ja quasi mehrfarbig. Da würde ich mal gucken, welche Fliesen (oder welches Material soll es werden) einen Farbton aus der APL wieder aufnehmen und so etwas dann als Bodenfarbe wählen.
     
  3. gummibaerli

    gummibaerli Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

    ja korrekt! zebrano ist mehrfarbig aber alles in brauntönen. ich bin momentan bei der überlegung einen laminat in fliesenoptik zu legen.
     
  4. gummibaerli

    gummibaerli Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

    das ist meine arbeitsplatte ;-)
     

    Anhänge:

    • Thema: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche - 235125 -  von gummibaerli - image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      100
  5. Mixer99

    Mixer99 Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2013
    Beiträge:
    4
    AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

    Wenn Du Laminat in Fliesenoptik legst, würde ich keine mehrfarbigen "fliesen" nehmen, sonder lieber einfarbig und zwar heller ton, weil die Arbeitsplatte ja dunkler ist..
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

    Wobei ich mir auch anthrazitfarbene Fliesen oder Linoleum mit möglichst wenig Eigenmuster gut dazu vorstellen kann, wenn es elegant und modern wirken soll.
     
  7. Mixer99

    Mixer99 Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2013
    Beiträge:
    4
    AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

    Ja genau, ich glaube bei so einer "lebhaften" Platte ist es einfach wichtig, dass die fliessen möglichst wenig Eigenmuster haben..
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche

    Worin siehts Du den Vorteil eines Laminats in Fliesenoptik? Du hast alle Nachteile vom Laminat ... - das halte ich für Quatsch. Lieber Linoleum oder echte Fliesen wählen.
     

Diese Seite empfehlen