Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Mod sticht gegebenenfalls zurück... :w00t:

Den schönsten mir bekannten Montagebeutel hat übrigens Siematic . Die sortierte Styroporschachtel macht mich ästhetisch ausserordentlich an. Ich hasse Baustellen die so aussehen wie mein Schreibtisch. :knuppel:
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Seid froh das ihr noch keinen Lean Lift von der Firma Hänel aufgebaut habt, die Montagebeutel haben es mal wirklich in sich ;D Aber die Produkte sind :2daumenhoch:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Bei Schüller ist das aber schon eine mächtige Verbesserung. Früher gab's da einen großen Beutel und alles reingeschmissen. Die Sockelecken konnte man dann gleich reklamieren, weil verkratzt.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Hallo,

Die meisten Hersteller haben doch alle so tolle Kartonschachteln.
Die Teile sauber in nen Besteckeinsatz einsortiert und man hat alles im Überblick.

Aber mal ganz ehrlich das beste am Inhalt der Kartons ist doch das Gumminaschzeugs:dance: da macht das :nageln: und :saegen: gleich nochmal so viel
Spaß.

Die Nervennahrung in quadratisch-praktischer Form des APL Herstellers Lechner ist auch sehr nett für uns Monteure.

MfG Homer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Und ich streng mich an mit homemade Pizza (auch ohne Küche funktioniert der Alfredo!) und Apfelkücherl, dabei sind die Monteure offensichtlich versorgt...:rolleyes: ;D;D;D
 

shopfitter

Team
Themenersteller:in
Beiträge
2.130
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Recht so menorca,

wir freuen uns immer über solche Aufmerksamkeiten.

Hatte neulich ne Montage bei einem Ladenbesitzer und bekam den Hinweis ich könnte ja mittags bei Ihm im Laden was zu essen kaufen:rolleyes:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Dann seid doch froh, dass ihr den Strom nicht noch bezahlen oder mitbringen musstet. ;D
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Wenn die Strompreise weiter steigen, dann ist das nicht mal so abwegig ;-)

Der, der demnächst allen Handwerkern nen Energieabschlag verrechnen wird wenn der Radio wieder mal plärrt :rolleyes:;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Bei größeren Bauleistungen ( Objekte ) wird/ist das Usus.

Die ziehen wirklich x % für Baustrom ab.

Akkuschrauber aufgepasst !! *crazy*
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

... und viel Geld für Container-Nutzung, auch wenn Du Deinen Müll komplett mitnimmst.
 

rapster

Mitglied

Beiträge
3
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Obwohl der Thread schon in die Jahre gekommen ist, ist er doch ein Top Treffer bei Google.

Ich habe auf jedenfall nach laaangem Suchen diese Stützenfüße gefunden und finde sie Preis/Leistungsmäßig super für diesen Zweck.
Evtl. Kann dadurch ein andrer googler etwas Zeit sparen oder eine zusätzliche Idee ergattern...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Auch wenn ich hier mal wieder einen unerwünschten Werbelink vermute, lasse ich ihn ausnahmsweise stehen, da er tatsächlich weiterführend ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Das habe ich auch gedacht :top::cool:
 

rapster

Mitglied

Beiträge
3
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Auch wenn ich hier mal wieder einen unerwünschten Werbelink vermute...

Tatsächlich nur ein (langsam genervter) Ikea -Küchenkäufer der ~3,5 Stunden googeln musste um eine annehmbare Befestigung für seine freihstehenden Schränke mit 21cm Sockeln zu finden :-\

Davon bestimmt 1,5 Stunden vergeblich damit verbracht um einen Verkäufer der auf Seite 1 genannten Doppelboden-Stützen zu finden welcher auch an Privatpersonen verkauft.

Finde diese Stützenfüße auf jedenfall praktisch da im Vergleich zu den Doppelboden-Stützen auch eine Verstellung nach der Montage möglich ist, und da ich auf diesen Thread bereits nach den ersten 15 Min googeln gestoßen bin, findet der nächste Küchenbauer seine Beine evtl. gute 3 Std. früher als ich ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Nichts für ungut, rapster.
Wir müssen uns hier jeden Tag mit so vielen Neuanmeldungen, die ausschließlich zur Platzierung von Werbelinks vorgenommen werden, auseinander setzen, dass wir diesbezüglich auch mal falsch liegen können.
Sorry dafür und danke für deine Mühe. :top:

Da die Sockel sehr oft nur 10cm hoch sind wäre eine Alternative dafür ganz interessant. Falls du den Artikel in den Händen hältst, kannst du ja mal checken ob er evtl. kürzbar ist.
 

rapster

Mitglied

Beiträge
3
AW: Bodenbefestigung frei stehender Schränke....

Artikel ist eingetroffen und wie erwartet.

Eine gute Säge vorrausgesetzt (ist ein M20 Gewinde) ist das Teil auf jedenfall bis auf unter 10cm Gesamtlänge kürzbar. Auf Ebay finden sich allerdings auch verschiedene Längen, nur leider nicht zu diesem Preis :-\

In meinem Fall musste ich sogar noch etwas erhöhen.

IMG_0119.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben