Bodenablaufpumpe

franka

Mitglied

Beiträge
14
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrung mit einer Bodenablaufpumpe für bodengleiche Dusche gemacht ? Hätte vor
die Badewanne durch eine bodengleiche Dusche austauschen zu lassen. Laut dem Sanitärfachmann ist wahrscheinlich zu wenig Bodenhöhe oder so vorhanden, was man aber erst nachdem die Badewanne ausgebaut wurde sehen kann.

Viele Grüße
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Oder Du akzeptierst eine kleine Stufe. Wenn Barrierearm ausreicht, ist es die einfachere und wartungsärmere Lösung.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Laut dem Sanitärfachmann ist wahrscheinlich zu wenig Bodenhöhe oder so vorhanden
Die Bodenablaufpumpe benötigt ja auch eine gewisse Aufbauhöhe und mach nur Sinn, wenn der Ablauf höher liegt. Da wäre abzuwarten wie es aussieht wenn die Wanne ausgebaut ist um dann zu entscheiden, welches System in Frage kommt.
 

franka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo Sigi,
was für Systeme gäbe es denn? Ich will keine 10 cm hohe Duschwanne. Ist halt blöd, dass man erst sehen kann was möglich ist, wenn alles rausgerissen ist.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Wie gesagt, von der Ferne schwer zu beurteilen, das muß tatsächlich entschieden werden, wenn die Wanne draussen ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben