Bockrollen mit Feststeller

Beiträge
41
Ich suche für eine verschiebbare Theke Bockrollen mit Feststeller. Da die Theke über eine Schiene nur in eine Richtung verschiebbar ist, würden Lenkrollen öfter blockieren. Gibt es sowas? Oder kann mir jemand einen Tip geben wie wir das Problem sonst lösen könnten?
Viele Grüße
Christiane
 
Beiträge
41
AW: Bockrollen mit Feststeller

Ich habe bei Blickle nachgefragt, dort wurde mir gesagt, es gibt keine starre Bockrolle mit Bremse. Wenn man mit Bremse haben wollte, müßte man eine Lenkrolle nehmen und diese vielleicht mit Schweißpunkten fixieren. Im Baumarkt sind die Rollen auch Lenkrollen.
Viele Grüße
Christiane
 
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
AW: Bockrollen mit Feststeller

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
mal stöbern,
aber es scheint doch so zu sein, dass es Bockrollen mit Feststeller nicht gibt.
Dann hilft wohl doch nur, Lenkrollen fest zu schweissen oder einen Haltepunkt in der Schiene zu konstruieren (bspw.2 Schraubenköpfe über die die Rolle drüberrumpelt).

Alternativ die Theke selbst bremsen, bspw. mittels einer Excenterscheibe mit Hebel
oder.... oder...
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben