BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
Hallo noch mal alle zusammen.

Küche wird bald bestellt, wir sind in Verhandlungsphase;-)

Geräte haben wir auch ausgesucht...fast. Bei BO und DG kommen wir nicht weiter:knuppel::stocksauer:

Ich habe mir diese hier ausgesucht:

Miele & Cie. KG Deutschland

Dampfgarer - DG 5061 - Miele & Cie. KG Deutschland

Mein Mann stellt sich da total quer und will es nicht, weil es ihm zu teuer ist (ich muss ihn schon überzeugen, was für ein tolles Dind der DG ist...er wollte den auch nicht, na ja, immer noch nicht soooo überzeugt, aber einigermaßen einverstanden).

Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen. Neff , Bosch oder AEG oder doch was anderes......was könnt Ihr uns günstigeres empfehlen?

Was mir wichtig ist:

-Pyrolyse auf jeden Fall
-automatik Programme (Eingabe von Lebensmitteln und das Gerät bereitet es selber zu....es vereinfacht die Arbeit um einiges).
-beim DG gutes Ergebniss

Ein DG und BO in einem wäre noch besser, die sind aber alle ohne Pyrolyse.:(


Grüße,

Tanja
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Hallo Tanja, zum Miele Dampfgarer und der externen Dampferzeugung gibt es eigentlich keine Alternative, habe ich mir sagen lassen. Nur Küppersbusch bietet diese Art der Dampferzeugung noch, aber sonst kann ich zu Küppersbusch Dampfgarern nichts sagen.
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Hallo Ulla,

Danke für Deine Antwort.....Küppersbusch ist nicht günstiger wie Miele:(

Grüße
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Hallo Tanja, wo hast Du denn da geschaut? Frage mal Deinen :kfb:
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Im Netz.....aber ich Spreche den:kfb: morgen an, da haben wir eh ein Termin.

Habe mich gerade noch mit einem Großhändler in Verbindung gesetzt.....er schaut nach, war er noch tun kann.

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

... bei Miele kommst Du auch gut ohne Pyrolyse klar, das Perfect Clean funzt super.

Ich rate Dir sowieso ab einen DG zu kaufen; wenn dann nimm einen DGC. Deshalb kaufe jetzt den Miele BO; lass den DG weg - sieh aber den Platz und die Steckdose vor. Dann kannst Du das bei Gelegenheit nachrüsten. Der DGC XL wird bestimmt noch günstiger... - oder unser Geld weniger Wert, oder Dein Mann gönnt sich ein neues Auto, obwohl das neue noch fährt ;-)
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hallo Vanessa,

danke für Deine Antwort.

Wenn wir jetzt keinen DG kaufen, werden wir nie einen DGC kaufen, weil es zu teuer ist. Und wenn ich alleine dafür sparen müsste, würde es Jahrzente dauern.....da könnte ich wieder eine neue Küche gebrauchen.;D;-)

Grüße
 

jabrokoss

Mitglied

Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

hallo,

auch wenn miele mich momentan ärgert, würde ich dir den dg empfehlen.

wenn ihr damit auskommt, schaut euch doch mal den dg mit heißluft an - der reicht schon für viele sachen aus und ihr spart vielleicht den backofen.

meinen dampfgarer würde ich auf alle fälle nieeeeeee wieder her geben!:kiss:
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hallo jabrokoss,

danke auch Dir für Deine Antwort.

Der DG alleine, ist uns zu klein.

Grüße

P.S.: Schöne Küche hast du ;-) Und warum bist du über Miele so verärgert?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Anaconda,

in den DGC 5080 XL passen die Backbleche aus dem 66 Liter Backofen von Miele.

Klein ist was anderes, ausreichend auch.

Ausser den großen Vogel wirst Du alles reinkriegen und bist wesentlicher flexibler als mit einem normalen Dampfgarer.

Gruß cooki


.. und im DGC kann man den großen Vogel auch schon vorher durchschneiden. ;-) ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hallo Cooki, habe gerade gegoogelt, das Teil kostet knapp 3000 Euro. Kann das sein? Habe mich bisher nicht mit den Preisen bei Miele beschäftigt :(
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hallo Cooki, habe gerade gegoogelt, das Teil kostet knapp 3000 Euro. Kann das sein? Habe mich bisher nicht mit den Preisen bei Miele für die Dampfgarer-Combis beschäftigt :(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

;D jaaa Ulla, aber ich hab nicht damit angefangen !!! :cool:

War ja nur eine Anmerkung und apropos, der Küppersbusch Dampfgarer EDG6200 (oder so) ist schon günstiger als der Miele ( ca. 300 € ) und hat auch eine externe Dampferzeugung.

Würde ich der BSH klar vorziehen.
 

Katrini

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Kressbronn
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hallo,

für diese Geräte von Miele gibt es keine echte Alternative!!!
Allerdings kannst du dir das Geld bei Mielegeräten für die Pyrolyse sparen - diese Geräte lassen sich top reinigen. Also schon bei der Anschaffung 300 - 400 Euro gespart, plus Stromkosten etc.

Kochen mit Genuss ist mit den Mielegeräten garantiert, und die sind jeden, ja wirklich jeden Cent wert!!!!

Viele Grüße
Katrin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Heee, arbeitest Du bei Miele? ;D ( aber Du hast Recht :top: )
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hi,
das Stromkostenargument war hoffentlich nicht ernst gemeint.
Außerdem ersetzt das einfache Auswischen nach der Benutzung nicht das richtige Putzen des Ofens in größeren Abständen. Und spätestens da ist die Miele-Beschichtung auch nicht mehr so grundlegend besser, als andere.
Die Siemens -Geräte sind ja nun nicht als schlecht zu bezeichnen-sie sind einfacher in der Technik, aber ordentlich gemacht.
Bei rund 1500€ Preisunterschied (und mehr) für die Kombination Ofen+DGC IST Siemens eine Alternative.
Grüße,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Klar Jens, Ford ist auch eine Alternative zu Audi, da günstiger. ;D;D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

eins so lahm wies andere...
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Wenn ich mir die Diskussion hier durchlese, habe ich das Gefühl, mich richtig schlecht fühlen zu müssen, weil ich "nur" Siemens BO und Siemens Dampfbackofen habe... :rolleyes: Ich mag beide Geräte und ehe ich aus preislichen Gründen auf den Dampfbackofen verzichtet hätte, habe ich doch lieber mein Siemens-Gerät.
Beim Backofen finde ich Siemens (oder auch Neff ) übrigens kaum als schlechtere Alternative zu Miele. Meine Mutter hat einen Miele-Backofen, die Auszüge sind stabiler, als die beim Siemens, aber ansonsten würde ich meinen Siemens-BO mit Pyrolyse nicht gegen einen von Miele ohne Pyrolyse eintrauschen.Ich mag nicht nach jeder Benutzung den Backofen auswischen und ich mag ihn auch nicht zwischendurch mit Dampf einweichen müssen. Ich möchte einfach nur den Schalter Pyrolyse einstellen und nach gut 2 Stunden mit einem Lappen durchgehen. Die Beschichtung der Bleche ist beim Miele noch besser, aber dann kaufe ich mir halt in 5 Jahren neue Bleche bzw. ich kaufe mir erst mal für 13 Euro die Halterungen, damit ich bei der Pyrolyse ein Blech im Ofen lassen kann und schaue, wie das Ergebnis ist.

Mein Fazit: Der Dampfbackofen von Miele ist natürlich besser als der von Siemens, aber auch mit dem von Siemens bringt man ordentliche Sachen zustande. Beim BO sehe ich keinen so großen Vorteil von Miele, was den höheren Preis rechtfertigt, vor allem dann nicht, wenn man sich bei Siemens nicht ganz in den unteren Preiskategorien aufhält.
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Ich stimme Emilie da 100%ig zu. Klar, wenn ich nicht wüßte, wohin mit meinem Geld, würde ich in die Hochpreisschiene gehen. Ich hab mir die gleichen Geräte rausgesucht wie Emilie jetzt hat und bin überzeugt, das mir Miele nicht fehlen wird. Unsere Eltern und deren Eltern haben ohne diese ganze Technik gekocht und gebacken, geschmeckt hats auch. Lieber stecke ich das gesparte Geld zum Bsp. in ein sicheres gutes Auto, DAS brauche ich jeden Tag :girlblum:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben