BO/DG und BO Kombination von Siemens

KüchenGrym

Mitglied

Beiträge
147
Wir haben noch ein wenig recherchiert und sind jetzt auf folgende Kombi gekommen:

Backofen mit Pyrolyse :
HB672GBS1

Internet-Preis, seriöser Händler: 550 EUR

Kombi von Dampfgarer mit Backofen:
HS636GDS1

Internet-Preis, seriöser Händler: 890 EUR

Summe: 1.440 EUR

Erste Frage, passt das optisch überhaupt zusammen? Knöpfe, Rad usw. müssten ja passen und nur das Display sollte sich unterscheiden?

Zweite Frage oder eher kurze Ausführung: Wir sind uns ja noch immer total unsicher, nach Monate der Recherche, was wir eigentlich wollen. Ich beschreibe jetzt einfach mal ein mögliches Szenario und ihr sagt mir, ob die Auswahl dafür passt oder nicht. Wir essen bspw. Hähnchenbrustfilet mit Gemüse. Das Hähnchenbrustfilet würden wir marinieren und im Ofen machen (erste Seite 20 Minuten; zweite Seite 15 Minuten), evtl. noch Kartoffeln und Zwiebeln in das Förmchen mit hinein. Gleichzeitig würden wir das Gemüse dann im Dampfgarer machen (Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, ...). Daher macht es schon Sinn, zwei Geräte zu haben, oder?

Dritte Frage: Was fehlt bei den Geräten? Bevor wir anfangen und überlegen, was wir brauchen lieber überlegen was wir nicht brauchen?
- DG hat keinen direkten Wasseranschluss
- Beide Geräte haben kein Home-Connect
- Teleskopauszug beim BO nur gegen Aufpreis
- BO hat "einfacheres" Display und keine Automatik-Modi usw. (Also Auswahl ich mache das und das und der BO wählt automatisch das richtige Programm)
- Keine Mikrowelle

Fehlt noch etwas wichtiges bei der Geräte-Kombi?
 

matte1987

Mitglied

Beiträge
41
Wenn du dir beide Modelle in nem Tab öffnest und schnell zwischen den beiden hin und her wechselst, siest du eh den unterschied:

beim Backofen ist im Bedienteil rechts oben keine Taste für das hochfahren des Bedienteils, um an den dahinterliegenden Wassertank zu kommen.

Außerdem ist das Display anders.

Letzteres sieht man aber im ausgeschalteten Zustand nicht, da fällt dann nur die fehlende Taste auf. Dazu muss man aber schon sehr genau hinsehen ;-)

Wir haben uns deswegen auch für so eine Kombi entschieden:

DGC CS636GBS1

und

Normaler Backofen mit Pyrolyse HB674GBS1

Wir konnten uns die beiden Geräte vor Ort ansehen und für uns hat das zusammengepasst.
Dass man einen Unterschied sieht, wenn beide Geräte laufen, ist uns egal, das war uns den Aufpreis beim Backofen nicht wert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben