Blum gelöst Blum TIP-ON Schublade (vermutlich) kaputt - Hilfe benötigt

mau

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,
vielleicht kann uns jemand helfen. Bei unserer neuen Küche ist nach etwa 2 Monaten eine Schublade leicht kaputt. Sie lässt sich schließen und öffnen, aber die Schublade bleibt nicht "wo sie soll" und öffnet sich immer wieder leicht.

Hier ein Video, weil ich das nicht richtig erklären kann.



Vermutlich haben wir da aus Versehen etwas falsch eingestellt (bzw. vielleicht kam von unten etwas an die Einstellungen)? Leider sind wir absolut keine Handwerker.

Wir wären über jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße,
Rebecca
 

mau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hi Kerstin,
danke für deine Nachricht! Wir haben eine Team 7 Küche gekauft und wohnen in den Niederlanden. Der Verkäufer verkauft sonst hauptsächlich Möbel und müsste einen Handwerker anrufen, der sich das dann anschaut.
Das machen wir auf jeden Fall, falls du denkst, dass es ein Garantiefall ist.

Unsere Annahme war bisher tatsächlich, dass man das ganz einfach lösen kann - und da wäre es uns peinlich extra Handwerker zu bestellen. :-)
Freu mich über deine Einschätzung (Garantiefall - ja/nein)? Sollte ich vielleicht bei Blum anrufen? Ich hatte da leider keine Kundenhotline gefunden.

Liebe Grüße,
Rebecca
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich habe mal in den Blum Support verschoben. Da bekommen wir bestimmt Hilfe in der kommenden Woche.
Ich hatte kürzlich auch den Fall und konnte nur die Führungsschienen austauschen.
 

mikmar

Spezialist
Beiträge
14
Wohnort
Friedrichsdorf
Hallo,
hier gibt es einen Film zur Montage und Erläuterung der Einstellbarkeit des Systems.
Grundsätzlich ist das sicher Sache des Verkäufers, wenn durch leichtes Verstellen eine weite Autofahrt entfallen kann , ist es sicher einen Versuch wert...

TIP-ON für MOVENTO Verarbeitung und Montage

Gruß, Martin
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Hallo @mau ,

@mikmar hat dir bereits den Link zu den Montagevideos, Montageanleitungen etc. zukommen lassen.
Du kannst hier gerne vorab versuchen, ob die Einstellungen und Montage laut diesen Unterlagen vorgenommen wurden.
Ansonsten wende dich - wie bereits von @KerstinB erwähnt - an den Verkäufer der Küche.

Freundliche Grüße
Marcel
 

mau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hallo Marcel, Hallo Martin, hallo Michael,
vielen lieben Dank euch!
Wir werden das mit dem Montagevideo auf jeden Fall mal probieren und melden uns dann zurück. :-)
Liebe Grüße,
Rebecca
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben