Blum gelöst Blum Legrabox vs Blum Optimus

Brickleberry

Mitglied

Beiträge
102
Kann mir vlt jemand die genauen Unterschiede verraten und welches System hochwertiger ist?

Die Blum Optimus löst anscheinend die Blum Tandembox vollumfänglich ab.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Brickleberry ,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Bei der Blum MERIVOBOX (Schüller nennt diese Optimus) setzen wir auf charakteristisches Zargendesign und einfache Montage durch ein Plattformkonzept: Für alle Fronten wird das gleiche Bohrbild verwendet, unabhängig von der Höhe und der gewählten Zargenvariante. Das Herzstück bildet die Korpusschiene mit nur einer Anschraubposition für alle Anwendungen. Die innovative L-Form der Korpusschiene macht MERIVOBOX außergewöhnlich stabil.

Hier noch ein Link zu unserem neuen Boxsystem der MERIVOBOX.
Link: https://www.blum.com/at/de/produkte/boxsysteme/merivobox/uebersicht/

Schöne Grüße, Tobias
 

Brickleberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
Danke für das Feedback Tobias.

Darf man dich als Blum Mitarbeiter Fragen wie du die neue Box qualitativ gegenüber der Tandembox bzw Legrabox gegenüberstellen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Unser KFB hat die Merivobox zwischen Tandem und Legra eingeordnet, keine Ahnung ob das hilft, @Brickleberry.
Ich hänge mich hier mal an mit einer weiteren Frage: gibt es zur Merivobox bereits Maße der Zargen, sodass man (wie es für die bestehenden Systeme ja auch gibt) die nutzbaren Innenbreiten von den Auszügen ausrechnen kann?
Bzw ganz konkret: sind die nutzbaren Innenmaße einer Legrabox und und der Merivobox gleich? (Ich gehe mal davon aus: nein).

Ich würde nämlich von einer Bekannten einen Haufen Legrabox Antirutschmatten geschenkt bekommen, und sie verwenden wollen.

Danke, lG miri
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo zusammen,

mit jedem Boxsystem setzen wir unterschiedliche Schwerpunkte.

TANDEMBOX ist unser seit vielen Jahren bewährtes Boxsystem mit hohem Bewegungskomfort und zeitlosem Design. Stets technisch weiterentwickelt bietet es verlässliche Qualität und ein breites Anwendungsspektrum.
Mit MERIVOBOX bieten wir ein Boxsystem, bei dem der Plattform-Ansatz im Vordergrund steht: Wenige Komponenten, eine Korpusschiene mit nur einer Anschraubposition und die immer gleiche Bohrposition der Front – das vereinfacht die Fertigung und ermöglicht dennoch ein breites Schubkasten-Programm.
Höchste Ansprüche an Individualisierung und Design erfüllt unser Boxsystem LEGRABOX: Elegante, schmale Zargen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und bald auch der Möglichkeit, mit individuellen Designs zu bedrucken, beschichten und prägen – so entstehen Schubkästen mit individuellstem Design.

Freundliche Grüße
Marcel
 

moetzo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

habe vor kurzem eine Küche mit der neuen Merivobox in Echt gesehen (bei Möbel Lutz gekauft). Gefällt mir grundsätzlich gut. Bis wann kann man die Merivobox über den Händler als Schreiner beziehen? Natürlich auch interessant ist der Preis - liegt die Merivobox auf Antaro Niveau, auf Legrabox Niveau oder über der Legrabox (jeweils Schubkasten in Standardhöhe).

LG
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @moetzo ,

die Preise und Lieferstart für die MERIVOBOX sind für den Handel noch nicht definiert.
Im Herbst 2021 können wir bestimmt genauere Details bekannt geben.

Schöne Grüße, Tobias
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben