Blum Legrabox oder Tandembox oder doch Holz-Zarge?

viggo

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, servus!

ich habe eine weitere Frage zu meiner Küchenerweiterung, jetzt geht es um die Schubladensysteme.

Ich habe hier gelernt, das eine kleine Mehrheit hier die Systeme von Blum bevorzugt. Find ich auch Sympatisch, vor allem, weil es da (wie ich finde im Vergleich zu hettich) Unmengen von speziellen Montagehilfen, Bohrlehren etc gibt.

1:
Ich schwanke zwischen Tandembox Antaro und Legrabox. Ist Legrabox wirklich so viel besser in bezug auf Laufruhe und Verarbeitung? Mir geht es erstmal nicht um die Optik, vor allem auf die Laufeigenschaften. Immerhin kosten die ja fast das doppelte im Vergleich zum Antaro.

2:
ganz generell: verbaut man/ihr eigentlich öfter diese Stahlzargensysteme oder doch eher die guten alten Holz-Schubkästen? ich habe gehört, in der Küche nimmt man heutzutage immer die Stahlzargen, im Wohnbereich eher Eigenbau-Holz-Zargen.

Wäre nett, wenn jemand in gewohnt kompetenter Weise was dazu sagen kann, danke sehr!

Servus, viggo
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich finde die Entscheidung bei den 2 Systemen liegt im optischen Bereich. Klar gibt es technische Unterschiede aber die Antaro wackelt nicht oder ist klapperig. Das ist ein sehr solides System.
Holzschübe findet man eher bei Schreinern und den Küchen im Luxussegment. Auch das eine optische Entscheidung
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben