Blum gelöst Blum Dämpfer Z70.31E-04.03

Petra_So

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Marcel,
ich habe in diesem Forum gesehen das Du mehrere Probleme bzgl diese Dämpfers gelöst hast. Ich hoffe Du kannst auch mir helfen. Ich benötige 3 Paar dieses Dämpfers.
Z70.31E-04.03.jpg


Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Petra
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @Petra_So ,

melde dich bitte in einer Unterhaltung bei uns.

Gib uns bitte die Nummern bekannt, die an den TANDEMBOX Korpusschienen an den korpuszugewandten Seiten angebracht sind.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Klaus57

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Marcel,
ich habe in diesem Forum gesehen das Du mehrere Probleme bzgl diese Dämpfers gelöst hast. Ich hoffe Du kannst auch mir helfen. Ich benötige 3 Paar dieses Dämpfers.
Anhang anzeigen 370988

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Petra
Hallo Petra, Hallo Forum,
ich hatte auch das Problem das die Dämpfung beim Einzug der Schublade nicht mehr funktionierte. Die Schublade wurde ohne Dämpfung beim Erreichen der hinteren Federn der Korpusschienen heftig hereingezogen.
Ich habe den oben gezeigten Dämpfer auseinandergebaut und festgestellt, das sich etwas Öl bzw. Schmierstoff aus den Dämpferdose, oder sonst woher, zwischen Dämpferdose und Dosenbremse verteilt hat. Das hatte zur Folge das die Schublade beim Öffnen die Dämpferdose in den Freilauf brachte und beim Schließen die Dämpferdose, durch die Rückholfeder zwar auf die Dosenbremse drückte, diese aber durch den Schmierfilm keine Bremswirkung hatte.
Ich habe Dämpferdose und Dosenbremse mit einem entfettenden Reiniger (Bremsenreiniger) gründlich gesäubert und wieder zusammengebaut.
Jetzt funktionieren die Dämpfer wieder.
 

Anhänge

  • 20230407_131120[1].jpg
    20230407_131120[1].jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 138

jack NL

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Klaus,
Sehr schön, dass ich Ihren Beitrag (aus den Niederlanden) gefunden habe.
Heute habe ich 24 Dämpfer nach Deiner Vorgehensweise entfettet. Ich bin sehr gespannt, wie lange diese Lösung halten wird. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?
Bei einer Schublade habe ich beschlossen, auch das schwarze Rad etwas grob zu schleifen, ich gehe davon aus, dass dadurch die Reibung etwas erhöht wird.
Mit freundlichen Grüße
Jack
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben